Nokia 6600 oder lieber 6230 ??

Stussy-23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
683
Reaktionspunkte
7
Hiiiiiilfe, ich möchte mir ein neues Handy zulegen und weiß nun nicht so recht welches.
Seit Jahr und Tag Nokiafan und möchte nun eines der o.g. erwerben.

Gerne möchte ich meinen alten Palm ebenso durch das neue Handy ablösen.
Daher sind mir die Apple Connectivity sowie das Syncen wichtig, um Adressdaten und Termine dabei zuhaben. Es muss aber kein "richtiger" Organizer werden. Adressen und Telefonnumern, sowie Termine dabei zuhaben reicht.
Spielereien wie SallingClicker per Bluetooth können glaube ich beide (6230 soll es bald können).

Was ist besser am Apple Series60 oder Series40 Handys bzw wo ist der Unterschied ?


Könnt Ihr mir bei dieser Entscheidung helfen ?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia 6600

Hi,
ich hab auch meinen Palm abgelöst weil ich viele funktionen nicht benötige und mir auch die Telefonnummer, Adressen und Termine im Nokia6600 absout reichen. Hab alles vom Palm auf Outlook gezogen und dann mit Nokia synchronisiert. Vorher war ich hier bei uns im Apple Store und hab probiert ob die Verbindung zum 6600 mit Bluetoth funktioniert. Alles ging ganz schnell und reibungslos. Hab das auch alles gemcht weil ich denächst auf Apple umsteigen werde.
Gruß Greg
 
Danke

Kannst Du denn aich iCal und Adressbuch syncen per bluetooth ?

Wie sind die Organizerfunktionen des 6600 ?


Danke
 
Hi!

Schau mal bei
http://www.areamobile.de
da gibt es seit kurzem einen ausführlichen Test zum 6230 (meine ich zumindest) und der ist seeeehr positiv ausgefallen.

Ich würde bei http://www.guenstiger.de schauen, wo es das 6230 günstig ;) gibt und es mir holen wenn ich du wäre.


Viel Spaß (mit deinem neuen Handy) und viele Grüße,

Christian
 
Also ich hab ja auch noch keinen Mac aber das Adressbuch geht. Hab ich im Store probiert. iCal keine Ahnung, denke aber ja.

Die Funktionen sind eigentlich ganz Ok. Das übliche, Tages-, Wochen- und Monatsansicht.
 
hi,

aber ist das 6230 echt mac kompatibel???
der mann bei nokia sagt nein.
 
Hi, das Nokia 6600 funktioniert mit iCal und Address Book. Ich habe unter anderem sowohl das 6600, als auch das 6230. Beide Geräte sind recht nett. Wobei mir persönlich das 6600 von den Funktionen, Display und Ausdauer viel besser gefällt. Der einzige Nachteil ist natürlich die Grösse... Das 6600 wird komplett von Apple unterstützt, da es ein Series 60 Gerät ist. Das 6230 ist noch ein Series 40 Gerät. Du kannst mit dem 6230 schon auch Kontakte syncen usw. Allerdings musst Du auf den Komfort von iSync verzichten.
 
also besser doch sony ericsson?
aber das 610 ist zu alt, 630 zu hässlich und z1010 und k700 kommen nicht.
ausserdem verwalten alle nur telefonnummern und mailads, keine adressen.
kann nokia das?
 
Original geschrieben von garage
also besser doch sony ericsson?
aber das 610 ist zu alt, 630 zu hässlich und z1010 und k700 kommen nicht.
ausserdem verwalten alle nur telefonnummern und mailads, keine adressen.
kann nokia das?
 

Das 6600 kann Adressen.
 
Adressen und iCal geht mit dem 6600 problemlos hab nur noch nicht rausgefunden wie ich die Bilder runterziehen kann damit.
Greg
 
Beide sind nix

Ich habe beide Telefone probiert und empfehlen kann ich beide nicht. Ich würde noch 2 Monate warten, bis die neuen Nokias rauskommen. Wichtig ist Serie 60. Mit dem 6230 kannst du nicht iSyncen.

Das 6600 ist zu groß und die Bediehnung ist eine Katastrophe.

Ebenfalls das T630 kannst du voll vergessen. Kann viel zuwenig Telefonnummern. Hat keine vollständige Adresse. (Handynr, Festnetznummer, Faxnummer belegen jeweils einen Speicherplatz. d.h. aus den 500 Speicherplätzen werden schnell nur 150)

Es gibt im Moment kein Handy das wirklich glücklich macht.
 
Nokias Series 60 werden voll unterstützt. Du kannst mit dem 6600 alles syncen und natürlich per BT-Datenaustausch alles mögliche übertragen. Klappt bei mir mit einem 3660 perfekt. Bedienung der Series 60 Geräte ist völlig simple, wenn man sich etwas mehr mit beschäftigt. Man darf nicht vergessen, dass hier ein komplexeres Betriebssystem arbeitet, gerade das macht diese Handys so interessant, weil erweiterbar.

Beim 6230 geht nur der BT-Datenaustausch mit dem Mac. Es geht kein iSync!
Habe meines bereits wieder verkauft.

Zu Sony/// : Das neue K700i ist bereits teilweise erhältlich und kann auch Adressen. Ansonsten hatte ich mit den Sony-Geräten auch noch nie Probleme mit iSync.

Unter www.apple.de/isync sind alle unterstützten Handys und sonstigen Geräte aufgeführt.
 
garage schrieb:
also besser doch sony ericsson?
aber das 610 ist zu alt, 630 zu hässlich und z1010 und k700 kommen nicht.
Was? Das K700 ist doch schon da. Zumindest bei ePlus kann man es für ca. 150 EUR plus Vertrag ordern. Das wird mein nächstes Handy. :)

ad
 
yep, bei vodafone auch schon da, allerdings schlimmstes Branding.
 
Scuidgy schrieb:
yep, bei vodafone auch schon da, allerdings schlimmstes Branding.

Bei ePlus ist es angeblich Branding-frei. Lechz - noch 2 Monate, dann kann ich das Sponsoring in Anspruch nehmen.

ad
 
geht das nicht auch schon immer nach
10 Monaten. Wenn ich mich recht entsinne
mußte man sich doch sogar eine geraume
Zeit vor ablauf melden, da man sonst einer
Verlängerung um 3 Monate zustimmt.

Man möge mich korrigieren.

kermit
 
@ Gregdee...bilder markieren, optionen...SENDEN per bluetooth...geräte suchen....mac...schicken..tadaaa
 
Habt Ihr Erfahrungen mit dem Siemens SX1? Habe mal gelesen, dass beim die Bilder beim Abgleich aus dem Adressbuch komprimiert werden und die komprimierten Bilder beim nächsten Abgleich dann auf den Mac gespielt werden?!
Weiss aber nicht, welche iSync-Version das war.
 
Zurück
Oben Unten