Nokia 6310i

Cubelady

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.05.2002
Beiträge
600
Hallo wer von euch hat ein Nokia 6310i? Mit welchem Programm synchronisiert ihr? Mich interessiert ob es eins gibt das mit Entourage syncen kann? Welche Schnittstelle? Bluetooth, Infrarot, USB?
Bitte helft mir, denn ich hätte gerne auf Handy, PDA und Rechner dieselben Daten?!
Geht das überhaupt? :confused:
 

adi1981

Mitglied
Registriert
18.03.2003
Beiträge
213
ich haaab eins :)

hey hallo!

ich habe noch n altes nokia 6310, das ich mit meinem ibook benutze.
IrDa ist kein thema (infrarot). wenn schon dann bluetooth.
ich habe ein usb-bluetooth adapter von mitsumi und es funktioniert perfekt.
sms schreiben und antworten im adressbuch und internet zugang.

bei fragen.. schreib mir :)
 

Yoda

Aktives Mitglied
Registriert
29.08.2002
Beiträge
1.766
Hallo Adi!

Das würde mich nun auch ein wenig interessieren - kannst du mit dem 6310er auch mit iSync die Adressen bzw. Tel.-Nummern über Bluebooth syncronisieren?
Ist auch etwas mit iCal möglich?

Danke

Yoda
 

Cubelady

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.05.2002
Beiträge
600
genau das wollte ich auch wissen, danke yoda!
Also adi? Welches Programm?
 

elektrofotograf

Mitglied
Registriert
30.01.2003
Beiträge
85
Also das interessiert mich jetzt aber auch brennend. Die Software die Nokia mitliefert (äusserst bescheiden) läuft ja nur auf der Windose die ich abreissen will.
 

adi1981

Mitglied
Registriert
18.03.2003
Beiträge
213
no isync so far

mit isync geht es leider nicht :-(
da hat sony ericsson die nase vorn... mit dem T868i klappts perfekt.
auch per bluetooth filez senden...

anyway... es gibt alternativen:
-neuste windows nokia manager version (sieht nich mal so schlecht aus)
-phone manager 1.0.9 für mac os
-logo manager zum logos usw aufs handy zu laden
-direkt vom adressbuch aus anrufen oder sms schreiben :D
-warten bis apple isync nokia tauglich macht :mad:

naja ich weiss. is alles nich so das wahre.. aber hab leider auch noch nix anderes gefunden.

mit isync geht jedenfalls niiiix.....
 

adi1981

Mitglied
Registriert
18.03.2003
Beiträge
213
noch n nachschlag

geht ned:
ical
isync

is blöd:
phone manager
logo sender

alternativen:
keine wirklichen (pc)
 

Anhänge

  • noisync.gif
    noisync.gif
    17,7 KB · Aufrufe: 381

Yoda

Aktives Mitglied
Registriert
29.08.2002
Beiträge
1.766
soll das heissen, dass wir nun auf Sony Ericcson umsteigen müssen?????? :) :) :)
 

fihu

Mitglied
Registriert
13.11.2002
Beiträge
770
Muss nicht gleich SE sein, die alten Ericssons reichen auch: T39, T520, T68 - sollten alle recht günstig zu erhalten sein, haben Bluetooth und verstehen sich prima mit iSync. Logos etc. aufspielen ist auch kein Problem (bloß dass manche Leute ein Problem mit Ericsson haben, könnte eins sein).

Einziges Manko, das mir bislang aufgefallen ist: mein T39 kann keine ganztägigen Termine.
 

adi1981

Mitglied
Registriert
18.03.2003
Beiträge
213
danke :)

danke ja das stimmt, aber eben...
nokia is halt nokia und ericsson ist halt ericsson
und nokia ist besser ;)
:: finde ich ::

hatte n T68i aber war total unzufrieden :-(
langsam, wenig speicher, extrem träges display und bedienung nicht optimal.
verarbeitung des ganzen leider ziemlich schlecht und das display ist ungenügend ausgespiegelt.
dafür kann es viele bluetooth protokolle die nokia halt nicht hat :-(
sowie bessere mms funktion als nokia und games über bluetooth.

und last but no least...voll mac kompatibel.
naja man kann nicht alles haben :mad:
 

Cubelady

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.05.2002
Beiträge
600
na dann gratuliere ich mir mal zu diesem wunderbaren Handy! Zuerst die ALDI-Kamera, die nicht unterstützt wird und jetzt noch das bei ebay ersteigerte Handy, langsam muss ich an den switch denken!!!
motz
 

re_ality

Mitglied
Registriert
10.03.2003
Beiträge
522
Ich war ja bisher immer starker Nokia-Verfechter, aber die mangelhafte Mac-Unterstützung ist schon ärgerlich. Aber SE kommt ja jetzt mit dem T610 raus.....und das Ding interessiert mich immer mehr... :)

Bilder gibt's hier!
 

fihu

Mitglied
Registriert
13.11.2002
Beiträge
770
*Hrmpf* Da sie ja mit dem P800 lange genug rumspielen konnten, sollte es inzwischen ein Klacks sein, Handys mit Kamera zu bauen... Aber der Kamera-Zug ist ja abgefahren...

Das P800 soll übrigens auch vom Mac abgelehnt werden, mal gucken, was dann das T610 macht.
 

HeckMeck

Aktives Mitglied
Registriert
11.11.2002
Beiträge
2.538
Ich hab das T610 auf der CeBit schon in der Hand gehabt und sage euch das Handy ist der Bringer überhaupt, ein richtig schönes, farbiges Menü, tolle Verarbeitung...am Besten poste ich mal die Daten...

Sony Ericsson T610
  • Triband GSM 900/1800/1900
  • Size: 102x44x19
  • Weight (g): 95
  • Talk time: up to 14 hours
  • Standby time: up to 315 hours
  • Display: 65.536 STN
  • Display resolution: 128 x 160 pixels
  • T9
  • SMS, EMS, MMS
  • Email, Chat
  • Camera: CIF (288 x 352 pixels) and QQVGA ( 120 x 160 pixels)
  • Color depth: 16 million colors (24 bit)
  • Polyphone ring tones (32 tunes)
  • Java
  • 4 Games
  • Wallpaper
  • GPRS
  • HSCSD
  • Bluetooth
  • IrDA
  • Wap 2.0
 

re_ality

Mitglied
Registriert
10.03.2003
Beiträge
522
Meine Meinung! Dieses Handy bringt mich wirklich noch zum switchen...von Nokia zu S-///
 

HeckMeck

Aktives Mitglied
Registriert
11.11.2002
Beiträge
2.538
Preis??

Da hab ich leider noch keine Infos zu, wenn ich welche bekommen wird das nätürlich sofort gepostet...

Einen Link hab ich noch für euch: hier
 

fihu

Mitglied
Registriert
13.11.2002
Beiträge
770
Original geschrieben von re_ality
 

Wieso soll der "abgefahren" sein? :confused:
 

Das P800 hab ich zum ersten Mal live zur CeBit 2002 gesehen - wo Nokia dann auch das erste Camdy zeigte. Inzwischen haben wir CeBit 2003 und das P800 ist (auch mal) draussen. Inzwischen erzeugt man mit Kamera im Handy und Farbdisplay keine sabbernden Münder mehr...

SE hatte die Chance, als erste in der westlichen Welt ein Camdy rauszubringen, haben es aber verpasst.

NB: dies ist nicht auf das T610 bezogen, sondern nur auf das späte P800.
 

re_ality

Mitglied
Registriert
10.03.2003
Beiträge
522
Naja, "sabbernde Münder" vielleicht nicht, aber ein paar Kollegen und ich haben das 7650 und es macht einfach unheimlich Spaß, sich Bilder und dabei vorwiegend Schnappschüsse per Bluetooth hin- und her zu beamen. Somit denke ich, dass es halt noch eine Weile dauern muss, bis auch im Low Budget-Bereich Cam-Handys kommen und wenn das erst mal richtig viele haben wird's sicher um so mehr Spaß machen. Für MMS sind mir aber die Preise viel zu hoch!
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben