Nokia 6270 synchronisierbar?

  1. gentux

    gentux Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    72
    Leider findet man zum taufrischen 6270 quasi nichts im Netz, weder Java Proggs noch Tipps oder ähnliches, aber bei mir steht der Kauf eines MacBook Pros auf der Liste, nun wollte ich wissen ob es jemand geschafft hat ihn mit einem Mac zu synchronisieren, entweder über USB oder Bluetooth, Infrarot wird das MacBook wohl nicht haben.

    Es ist übrigens ein Series 40 3rd Edition Gerät und diese Synchrnisierhilfe wie hiess sie schon wieder? unterstützt zur Zeit nur wenige Modelle.
     
    gentux, 16.01.2006
  2. sektion31

    sektion31MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    60
    Hallo!

    das 6270 ist zwar nagelneu aber die Software Series 40 ist schon etwas länger bekannt. Du kannst via Bluetooth mit iSync synchronisieren.

    Das 6270 hat das gleiche Betriebssystem wie das nokia 6230 / 6230i vielleicht hier und da etwas optisch verschönert aber es bleibt das gleiche.

    Außerdem kannst du jedes Java Programm was für 6230 K750i Siemens S65 funktioniert auf dem 6270 laufen lassen.

    Äußerlich mögen sich die neuen Handys unterscheiden, unter der Haube tickt meistens immer das gleiche. (Speicher, Funktionen mal abgesehen)

    Kurz um sollte funktionieren.

    iSync ist schon lange nicht mehr auf der Apple Seite aktualisiert worden. Bisher habe ich jedes Handy synchronisiert bekommen (S65, 6230i, 6670, V3, K700i, K750i) natürlich ist die Qualität von Handy und Handy unterschiedlich.
    Das V3 hat mir z.B. alle kontakte durcheinander geschrieben :mad:
     
    sektion31, 16.01.2006
  3. brain

    brainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fast jedes moderne Handy ist mit einem kleinen Hack iSync-fähig (Adressbuch und iCal). Ist ein bisschen "gebastel", aber es funktioniert.

    Ich habe die WebSite http://www.isync-hilfe.de am vergangenen Wochenende gebaut, weil ich für die Recherche und das Anpassen von iSync so viel Zeit zugebracht habe und es auf diese Weise mal gesichert und getestet für jeden nachvollziehbar ist! Das ist die erste ausführliche deutsche Anleitung.
     
    brain, 16.01.2006
  4. gentux

    gentux Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    72
    tja das problem mit den Java Programmen ist eben die, dass beim 6270 ein 320x240 pixel Display kommt, und anders als Bilder die Java Programme nicht einfach hochskaliert werden, dann entstehen diese blöden weissen Ränder rechts und untem am Display, hab mal einige Java Games wie Prince of Persia ausprobiert.

    Wegen iSync vertraue ich mal euch, denn momentan arbeite ich mit Windows und Outlook und so und es ist irgendwie schlecht gelöst.
     
    gentux, 16.01.2006
  5. Keeper

    KeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könntest du evtl. erklären wie du es geschafft hast ein 6230i mit iSync zu syncen?! Wäre Super...Ich verzweifel daran nämlich :-( Wäre eigentlich der letzte Schritt meinen Windoofs Rechner ganz los zu werden...

    Vielen Dank,
    Keeper
     
    Keeper, 22.01.2006
  6. Meilenstein

    MeilensteinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    11
    würde mich auch interessieren wie du es geschafft hast das 6230 zu syncen...
     
    Meilenstein, 01.02.2006
  7. DrFluff

    DrFluffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Also ich hab jetzt das 6270 bekommen und leider erkennt es isync nicht über die USB Verbindung. Nur der datenspeichermodus mit der Speicherkarte funktioniert, syncronisieren is nicht :(
    Falls es doch einer hinbekommen hat würd ich gern wissen wie man das bewerkstelligen kann.
     
    DrFluff, 08.02.2006
  8. leukomelon

    leukomelonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren, wie du das mit dem 6230i geschafft hast. Muß dafür PhoneDirector benutzen. isync wäre natürlich schöner

    gruß
     
    leukomelon, 08.02.2006
  9. gentux

    gentux Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    72
    Ja der Drive Modus finde ich genial, schade hat es mein iPAQ nicht.
     
    gentux, 08.02.2006
  10. Savrola

    SavrolaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Das 6270 ist ein Series40-Gerät und kein Smartphone. Keine iSync-Synchronisierung mit Bordmitteln.
     
    Savrola, 08.02.2006
Die Seite wird geladen...