Nokia 6230i synchronisieren

  1. leukomelon

    leukomelon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Synchronisierung via iSync mit meinem Nokia. Bei der Synchronisierung gibt mein Handy immer eine Fehlermeldung raus, und es werden keine Daten übertragen. In der Konsole erscheint folgende Meldung:

    18:51:41.882 [iSync:2131] ERROR (.sync.SyncConduitManager): Exception catch: *** -[NSCFArray objectAtIndex:]: index (189) beyond bounds (189)
    18:51:42.956 [iSync:2131] ERROR (.sync.SYNC): exception in clientCommittedAcceptedChanges: *** -[NSCFArray objectAtIndex:]: index (189) beyond bounds (189)
    2006-08-24 18:51:43.592 iSync[2131] we receive the end of our sync plan

    Hat jemand eine Idee???

    Dank und Gruß
     
    leukomelon, 24.08.2006
    #1
  2. Apfelfluesterer

    Apfelfluesterer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar leider keine Lösung, möchte mich aber gleich dran hängen...

    System 10.4.7, Nokia 6230(i), iSync
    syncen klappt, aber wie bekomme ich im handy telefonbuch
    eine Sortierung nach Nachnamen und nicht nach Vornamen (!).

    Danke
     
    Apfelfluesterer, 24.08.2006
    #2
  3. leukomelon

    leukomelon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Wollte den Thread noch mal aufwärmen.
    Hat jemand eine Idee????

    Dank und Gruß
     
    leukomelon, 25.08.2006
    #3
  4. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    110
    lösch doch das Handy mal aus isync
     
    Darii, 25.08.2006
    #4
  5. seamus

    seamus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Nokia 6280 - die Lösung war bei mir das Handy aus der BT-Steuerung zu löschen und neu anzulegen. Ausserdem habe ich mein Handy zurückgesetzt. Ich hoffe das funktioniert auch bei Dir.

    Und wegen der Vor- und Nachnamen meine ich mich zu erinnern, dass das ein 6230 Bug ist, der sich leider noch nicht beheben lässt.

    Also viel Erfolg,
    Seamus
     
    seamus, 25.08.2006
    #5
  6. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Das stimmt. Das Nokia 6230/i hat nur ein einziges Textfeld für Vor- und Nachname, daher kann man die Sortierung der Namen leider nicht ändern. Ist ein bekanntes Problem beim 6230/i.
     
    frankyfly, 25.08.2006
    #6
  7. leukomelon

    leukomelon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    habe das Handy aus der Bluetooth Steuerung gelöscht und neu angelegt. Dann Adressbuch und Kalender auf dem Handy gelöst (meintest du doch mit zurücksetzen, oder?).
    Leider kommt jetzt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Nur dass ich jetzt keinen einzigen Kontakt mehr auf dem Telefon habe :-(
    Manchmal werden halt auch die mutigen bestraft....

    Noch eine Idee?
     
    leukomelon, 25.08.2006
    #7
  8. seamus

    seamus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Sorry mit den Kontakten, wenn ich mein Handy zurücksetze bleiben diese erhalten. Tut mir echt leid :( Das wollte ich nicht.
     
    seamus, 25.08.2006
    #8
Die Seite wird geladen...