Nokia 3120 classic - Erfahrungen? (Alternativen?)

Ced

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
3
Hallo alle zusammen,


Nachdem ich vor knapp zwei Jahren mit meinem SE W850 einen kompletten Fehlkauf gelandet habe (Software spinnt, Tasten fallen ab/reißen, Reparatur wird verweigert...) steht nun ein neues Handy an. Und da die zwei Nokias die ich bis dato hatte die einzigen waren mit denen ich überhaupt keine Probleme hatte (ein Samsung ist von einen Tag auf den anderen gestorben und zu Alcatel sag ich mal besser nix:hum:), will ich jetzt auch wieder zurück zu einem Nokia-Barrenhandy.

Da ich mir wahrscheinlich einen Ipod touch als Organizer holen werden, muss das Handy vor allem einfach nur schön brav telefonieren & simsen können. Und anstandslos Synchen. Schön wäre auch wenn es den einen oder anderen Sturz überstehen könnte. (Preis 100-120€)

Hat denn jemand mit besagtem Nokia 3120 classic bereits Erfahrungen sammeln können? (bzw. kann mir jm. vlt. etwas Anderes empfehlen?)

Viele grüße & schonmal Danke,
Ced


PS: Wenn sich jemand fragen sollte warum ich mir denn kein Iphone hole:
1.) Kosten
2.) die ewige Frage des Kauforts & die damit verbundenen Konsequenzen (JB/SIM- bzw. Netlock/Garantie/Gewährleistung etc...)
3.) Akkulaufzeit
4.) ich grübel schon seit Monaten an der Frage und habe mich nun (fast*g*) entschieden! ;)
 
Ich hab das 3120 classic seit Mai diesen Jahres. Ich habe nichts was ich Negatives berichten könnte. Sehr gute Sprachqualität, passable Fotos, meines Erachtens auch sehr guter Musik Player! Die Synchonisation mit iSync klappt problemlos!
Die Tasten, da muss ich mich diversen Internettests anschließen, klicken ein wenig beim draufdrücken. Das mag bei metallenen Tasten weniger vorkommen aber bitte: das Gerät kostet aktuell knappe 100 Euro ohne Vertrag!
Der einzige Tipp den ich noch geben würde: mindestens eine 4gb microSD dazukaufen und: hinter den Akku ein Stückchen von diesem Anti-Rutsch Material (das man unter Teppiche legt damit sie auf Parkett nicht wegrutschen) legen. Damit hält sich das beschriebene Klicken stark in Grenzen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß

Melancho
 
Ich werde mir bei nächster Gelegenheit das 3109 Classic kaufen, das in vielen Punkten dem 3120 und dem 3110 sehr ähnlich ist.

Das 3109 Classic ist eins der wenigen Mobiltelefone ohne Kamera (ja, ich will so etwas), dafür hat es aber Infrarot (das ist mir seit den Modellen 6150 und 6210 von anno dazumal wichtig).

Walter.
 
hey,
also ich habe das problem, dass iync das nokia 3120 classic nicht unterstützt - der übertrag meines telefonbuches vom computer zu handy ist leider nicht möglich. kann mir irgendwer sagen, welche einstellungen geändert werden müssen, um die synchronisierung von kontakten, kalender usw. zu ermöglichen?

vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten