Noika 6230i angeschlossen - Kann Speicherkarte nur lesen

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von VanNostren, 23.03.2007.

  1. VanNostren

    VanNostren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Hallo! Hab über die Suche nix gefunden.
    Ich hab ein Nokia6230i an meinen imac angeschlossen. Die Speicherkarte
    (MMC PLUS 1GB) wird auch erkannt und als Laufwerk angezeigt, aber ich kann die Karte nur lesen. Ist auch unter Zugriffsrechte so angezeigt.
    Hatte schon mal jemand dieses Problem?
     
  2. alexxus

    alexxus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Hast du vielleicht einen Schreibschutz-Nippel auf der SD Karte, wie in guten alten Zeiten? :confused:
     
  3. VanNostren

    VanNostren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.07.2005
    an der karte ist kein schreibschutzteil zu sehen...
     
  4. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Ist die Karte evtl. in einem falschen Format (über Windows) formatiert? Ich weiss, dass ich da bei einer Festplatte mal Probleme hatte.

    Karte in Ordner kopieren dann über den Mac formatieren und dann Daten wieder zurückspielen
     
  5. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    372 mal geändert =??? :eek: Da hatte aber jemand langeweile ;)
     
  6. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    537
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Nee, da ist einer reingefallen ... ;)
    Das ist seine Signatur.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen