Nochmal w810i für doofe

  1. *romy

    *romy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,
    ich weiss, da gibt es gerade einen aktuellen thread zum thema w810i von sony ericsson, aber ich komme dabei nicht weiter.

    habe mir auch gerade dieses handy gekauft, aber isync erkennt es einfach nicht. bluetooth ist aktiviert und das telefon als "sichtbar" eingestellt.
    was habe ich vergessen?

    wenn ich das gerät via usb anschliesse, dann erkennt osx es als festplatte - aber da sehe ich auch nicht, wohin ich die kontakte kopieren soll.

    wie also bekomme ich meine adressbuch-kontakte aufs handy?

    grüße
    *romy
     
    *romy, 21.08.2006
  2. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Du mußt das Handy erst zuweisen
    Systemeinstellungen-Bluetooth-Geräte
    Es öffnet sich der Bluetooth Assi und wenn dann alles eingestellt ist klappt es auch mit dem Sync.Ich hab das Teil auch keine Probleme.
    Gute Anleitung gibt es auch bei www.apfelwiki.de , da mal unter k750i suchen was da gilt gilt auch für das w800i
     
    bernie313, 21.08.2006
  3. *romy

    *romy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hallo bernie, unter systemeinstellungen finde ich den assi nicht...wo liegt der genau?
     
    *romy, 21.08.2006
  4. seamus

    seamusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Systemeinstellungen>Bluetooth>Geräte>Neues Gerät konfigurieren

    Viel Erfolg
    Seamus
     
    seamus, 21.08.2006
  5. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    War von mir dumm ausgedrückt, du gehts in Systemeinstellungen-dann Bluetooth-dann auf den Reiter Geräte und dann neue Gerät konfigurieren danach öffnet sich der BT Assistent
     
    bernie313, 21.08.2006
  6. *romy

    *romy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ne, wars nicht. eigentlich finde ich die sachen dann immer ganz schnell. aber in meinen systemeinstellungen gibt es kein bluetooth....wie kann das denn sein?:(
     
    *romy, 21.08.2006
  7. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Was für einen Rechner hast Du? Hat der überhaupt BT?
    Schau unter dem Apfel-Über diesen Mac-mehr Informationen-und dann ob du überhaupt eine BT Karte eingebaut hast . wenn nicht gibt es ein Problem, dann ist der Sync nicht möglich, geht nicht über usb und du brauchst eine BT Karte
     
    bernie313, 21.08.2006
  8. *romy

    *romy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    oha, einen g5 habe ich. und keine extra karte dafür gekauft. da ist man als apple-user ja immer sehr verwöhnt und denkt schnell, der kann sowas automatisch. ;-)
    okay, dann muss ich über usb gehen. weiss da jemand wie das geht?
     
    *romy, 21.08.2006
  9. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    leider geht der Sync(Adressbuch,iCal) über usb nicht, allerdings kannst du Daten auf das gemountete Laufwerk schmeißen, in die vorbestimmten Ordner, Musik kann man mit iTunes abgleichen( gute Tools dafür sind Synctunes und iTuneMyWalkman), und es sollte auch gehen vcard aus dem Adressbuch draufzuladen(???), aber das syncen wird ohne BT nicht klappen, es sei denn in der letzten Zeit hat jemand dafür etwas geschrieben.
    Wenn dann sollte es bei Apfelwiki stehen.
     
    bernie313, 21.08.2006
  10. Haro

    HaroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1

    FALSCH, GANZ FALSCH

    es funktioniert und zwar perfekt. Mein Powerbook hat kein Bluetooth und ich synchronisiere mein SE W810i schon seit Wochen per USB.

    Handy per USB einstöpseln. Telefon Modus aktivieren. ISync starten -> synchronisieren.

    Ab und zu kann es mal vorkommen, dass isync das Handy nicht sofort findet... nach nochmals versuchen, ggf. handy ein/ausstöpseln geht es aber.

    P.S. Software von Drittanbietern ist nicht erforderlich. Es funktioniert alleine schon mit den Bordmitteln!
     
Die Seite wird geladen...