Nochmal VPN Client Hochschule

mysti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe natürlich schon die Suchfunktion benutzt und festgestellt, dass es bei einigen Arten von VPN geht und bei einigen nicht. Ob es an meiner Hochschule geht konnte ich leider trotzdem nicht herausfinden und daher frage ich einfach nochmal.

Habe das WLAN bei uns bisher nur mit einem Windows Laptop getestet. Man mußte sich einen Cisco VPN Client laden und dann eine .pcf Datei in das Programm laden. Danach auf verbinden klicken und seinen Nutzernamen/Pass eingeben. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

In der Anleitung für das WLAN stehen außerdem folgende Dinge:
Die lokale Firewall und / oder ein evtl. vorhandener Router müssen die Pakete / Dienste
zulassen (ESP 50, TCP/UDP 500, 1645, 1646, 4500,10000).
- Im Browser ist unter ’Extras ’ -> Verbindungs-Einstellungen der Punkt ‚Automatische Proxy-
Konfiguration’ zu wählen und ’http://........’ oder der Punkt
’Proxyeinstellungen automatisch erkennen’einzugeben.
Firefox: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Verbindung -> Einstellungen
SAFARI: s. Screenshots in der PDF-Datei
http://........proxy-einstellung-safari.pdf
 
Du kannst die pcf Datei auch im Klartext lesen.
Dann einfach die jeweiligen Daten in den Einstellungen für VPN im iPhone eintragen. Funktioniert wunderbar (sollte das "Group Secret" (Passwort) verschlüsselt sein und du auch keine Infos darüber von deiner Uni auf der Seite hast, kannst du ja mal im Rechenzentrum nachfragen.)
 
Du kannst die pcf Datei auch im Klartext lesen.
Dann einfach die jeweiligen Daten in den Einstellungen für VPN im iPhone eintragen. Funktioniert wunderbar (sollte das "Group Secret" (Passwort) verschlüsselt sein und du auch keine Infos darüber von deiner Uni auf der Seite hast, kannst du ja mal im Rechenzentrum nachfragen.)

hi,

das hört sich ja fast zu einfach an :) habe grad mal geguckt, da steht ja eigentlich nicht sonderlich viel drin. passwort ist natürlich verschlüsselt, werde mal schauen ob ich das rausbekomme. wäre ja klasse wenn das klappt. danke
 
hi,

das hört sich ja fast zu einfach an :) habe grad mal geguckt, da steht ja eigentlich nicht sonderlich viel drin. passwort ist natürlich verschlüsselt, werde mal schauen ob ich das rausbekomme. wäre ja klasse wenn das klappt. danke

Solltest du das Password im Klartext nicht kennen, versuch mal Google mit
"group password entschlüsseln" zu füttern :) (Sollten das zuviele Informationen sein, bitte editieren, lieber Mod)
 
ok das passwort habe ich dann auch, danke ;) habe jetzt unter "shared secret" das passwort eingeben, bei "account/kenntwort" gebe ich dann meine daten ein?

proxy einstellungen kann man vom safari allerdings nicht ändern oder? das steht halt auch noch mit dabei, man muss auf automatischen proxy stellen oder den link zum proxy angeben.

werde es morgen so oder so testen, werde dann berichten :)
 
habs heute versucht, hat leider nicht geklappt. habe sonst leider auch nichts weiter gefunden was man einstellen könnte. habt ihr noch eine idee?
 
hallo!

hier ist die anleitung für die uni passau.
vllt. hilft dir das etwas weiter:
Click
 
Zurück
Oben Unten