nochmal Akkulaufzeit bei iBook

  1. baahabaa

    baahabaa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei meinem iBook G3 600/384 MB/12 Zoll/Combo mit Airport bekomme ich nie längere Akkulaufzeiten als ca. 2:15, auch nach vollem Aufladen (100 %). Die tatsächliche Laufzeit ist dann zwar etwas länger als angegeben (aber nur ca. 15 min, also gesamt 2:30 max.). aber mehr ist nicht zu machen. Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich die Akkulaufzeit wieder auf "normale" Werte bekomme? Ggfs Akku-Reset, etc. Freue mich über Eure Antworten.
     
    baahabaa, 10.08.2003
  2. Supersonic

    SupersonicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    10
    Evtl. mal den anderen Thread hier lesen, wenn Du das nicht schon gemacht hast.

    Ansonsten:

    • Helligkeit runterregeln
    • Prozessor auf minimalen speed setzen
    • keine aufwendigen Programme und Tasks laufen lassen
    • Akku immer schön pflegen
     
    Supersonic, 10.08.2003
  3. baahabaa

    baahabaa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    klar, hab ich schon gemacht. Bin natürlich sehr interessiert an diesem Thema. Komme allerdings nicht über die angegebenen 2:15 bis 2:30 hinaus. es gab mal einen thread, indem ein "kompletter Akku-Reset" (?) beschrieben wurde. finde ich aber nicht mehr. Könnt Ihr weiterhelfen?
     
    baahabaa, 10.08.2003
  4. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Das iBook 600 ist ja schon ein paar Monate alt, der Akku daher auch.
    Nach ca. 2 Jahren hat der Akku - egal ob und wie genutzt - schon einen erklecklichen Anteil seiner Leistung verloren. Das ist nun mal so.

    No.
     
    norbi, 10.08.2003
  5. freeek!

    freeek!MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    http://www.macguardians.de/

    Hola!

    BTW: die MacGuardians http://www.macguardians.de/
    Haben auch gerade nen Thema zum iBook/PB-Akku ...

    Ist ganz interessant!
     
    freeek!, 10.08.2003
  6. Keule

    KeuleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    kalibrieren

     

    Laden, bis der Akku voll ist (zu sehen an der Anzeige oben rechts)

    Dann Akku / PB "kalibrieren":
    Dazu nur mit dem Akku arbeiten, bis die Meldung "Sie arbeiten jetzt mit Reservestrom" kommt. Wegklicken und weitermachen (noch ca. 10 Minuten) bis das Book in den Ruhezustand fällt.

    Dann wieder aufladen - fertig.

    Gruss Keule
     
    Keule, 10.08.2003
  7. Macuser30

    Macuser30MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,

    da ich mich zur Rubrik der ibook-Besitzer zähle (neuerdings), hätte ich da noch eine Frage, soll man das Akku auch im ibook lassen wenn man mit Netzstrom arbeitet? Oder ist das eher ungünstig. Wenn man das Akku herausnimmt, ist der Plastkranz am ibook etwas lose.......

    Gruß macuser30
     
    Macuser30, 13.08.2003
  8. Supersonic

    SupersonicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    10
    Defekte Akkus wirft man aber nicht in den Müll ;)
     
    Supersonic, 14.08.2003
  9. LnXrooT

    LnXrooTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Wirklich? Akku immer rausnehmen, wenn er am Netz ist? Naja, das ist aber ziehmlich umständlich... Gibt es da keinen mechanismus da drinnen der verhindert, dass wenn der akku voll ist, noch weiter geladen wird?
     
    LnXrooT, 14.08.2003
  10. NeoSD

    NeoSDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    ???

    Wieso nimmst Du das iBook nicht einfach vom Netz wenn der Akku voll aufgeladen ist?
    Mach ich auch immer so! Mir wäre es zu umständlich immer den Akku rauszunehmen! Deshalb steck ich mein book ans Netz, wenn es es verlangt und wenn der Akku voll ist kommt das Netzteil ab!

    Gruss
    --
    NeoSD
     
    NeoSD, 14.08.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nochmal Akkulaufzeit bei
  1. dichtfuchs
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    653
  2. Mini0101
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.981
    Mini0101
    26.01.2016
  3. Hula
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    4.241
    LosDosos
    23.11.2011
  4. Elportato
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    587
    Junior-c
    20.10.2005
  5. winespecials.de
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    515
    winespecials.de
    03.04.2005