Nochmal: 16:9 Problem!

headlines

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
183
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Hab viel geschmökert, aber mein Problem liegt genau anders herum: Ich möchte einen ganz einfachen 4:3 Film mit iDVD auf DVD brennen. Jetzt hab ich es sogar hinbekommen, dass anfangs alles zu klappen scheint, aber im Thema "Rotation" springen mir die Thumbnails der Szenenauswahl bei jedweder Bearbeitung ungewollt auf das 16:9 Format, und dann lassen sie sich nicht mehr ändern. Bekommt man das irgendwie in den Griff, oder muss man auf das Thema verzichten?

Auch wenn man in den Projekteinstellungen zwischen 4:3 und 16:9 hin- und herschaltet, bleiben die Thumbnails immer auf 16:9! Wie das nervt!

Ich arbeite mit iDVD 7 und die Filme kommen aus FCE.
 
.. im Thema "Rotation" .. Projekteinstellungen zwischen 4:3 und 16:9 hin- und herschaltet, bleiben die Thumbnails immer auf 16:9! .. .

Was verstehst Du unter thumbnails in dem Zusammenhang?

Die 'drehenden Bildchen' kannst Du nicht ändern, die sind so wie sie sind.
Unter thumbnails versteh' ich die Vorschau-Bilder von den buttons.. sitze grade am falschen Mac, aber da gibt es doch reichlich Auswahl, auch in 4:3 ... ?
 
Beim Thema "Rotation", z.B., werden doch beim Import eines Filmes automatisch die Kapitelmarken, in sofern vorhanden, in ein Szenenmenü übernommen und dort mit Buttons dargestellt, in denen die entsprechende Szene als Thumbnail läuft. Nur scheinen diese auf 16:9 fixiert zu sein.

Aber Du hast mir die Idee gegeben, meine eigenen Buttons einzusetzen, so müsste sich das lösen lassen, Danke!
 
Zurück
Oben Unten