noch mal mp3 konvertierung

eike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
586
Reaktionspunkte
6
ich habe eine frage zur mp3 konvertierung unter itunes.
die vorhandenen threads konnten mir nicht helfen.

klar ist, das ich ausgewählte lieder im m4a format mit itunes zu mp3 umwandeln kann.
allerdings habe ich die dann nur als weitere datei in der bibilothek.

gibt es eine möglichkeit, eine wiedergabeliste zu konvertieren und die dann als konvertierte wiedergabeliste direkt anzuzeigen?


sinn dieser ganzen fragerei, neben meinem ipos habe ich nun ein radio-navi-system welches mp3 cd abspielen kann.
nun will ich aber unter itunes nicht alle cd noch mal neu als mp3 konvertieren.

mein ziel, eine wiedergabelisten zu brennen, und die automatisch als mp3 zu kodieren.

geht das, und wenn wie?
 
eike schrieb:
mein ziel, eine wiedergabelisten zu brennen, und die automatisch als mp3 zu kodieren.

Geht meines Erachtens nicht. Ich weiß allerdings nicht, ob der Automator unter Tiger das vielleicht kann ...
 
Müsste doch gehen, wenn Du bei den Einstellungen als zu brennendes Format mp3 angibts.
Dann sollte doch das Format der Quelle egal sein, oder?! kopfkratz
 
superspike schrieb:
Müsste doch gehen, wenn Du bei den Einstellungen als zu brennendes Format mp3 angibts.
Dann sollte doch das Format der Quelle egal sein, oder?! kopfkratz

Nein, dann brennt er AAC-Dateien nicht. Nur mp3-Songs.
 
eike schrieb:
nun will ich aber unter itunes nicht alle cd noch mal neu als mp3 konvertieren.

das würde ich aber, denn beim umrechnen von AAC auf mp3 verlierst du an Qualität
 
Stimmt natürlich, aber ich denke, wenn man einen Guten mp3 Decoder (lame) besorgt, sollte das kein Problem sein. Außerdem höhrt man im auto nicht Klassik und verlangt dass perfekte Qualität, also wegen Motorgeräusch u.ä.

Martin
 
Zurück
Oben Unten