Noch mal mit server verbinden...

joikem

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
474
Ich hab auch noch ne frage dazu!

Kann man ftp passwörter und usernames dem schlüsselbund hinzufügen wenn ich "mit server verbinden" anklicke? jedesmal neu eingeben nervt!

Gruss,
Johannes
 

TobyMac

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
mit einem trick geht es !

.Hey...

leider gibt es da wohl noch keine direkte Lösung.
Bei mir funktioniert es auch nicht, einen FTP Server als Favorit hinzuzufügen. Bei dir ?

Man könnte sich so helfen, dass man ein Notizzettel mit den kompletten Pfaden seiner bevorzugten FTP Server erstellt , und diese dann mit copy&paste in den Dialog einfügt.

Falls du nicht weisst wie so ein Pfad aufgebaut ist hier ein Beispiel.

ftp://username:passwort@ftp.servername.de

Das Gelbe vom Ei ist das allerdings nicht.

Als Alternative bietet sich auch noch der FTP Client Fetch an.
 

joikem

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
474
also favoriten hab ich auch probiert, tats nich. bei der dose die ich mittels samba ansteuer funzt das wohl.

ich dachte eigentlich dass ich fetch in die ewigen jagdgründe schicken könnte, hab mich schon gefreut das noch ein feature für das ein winuser ein tool braucht schon im os drin is. war dann aber wohl nix..

gruss,
johannes
 

TobyMac

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
an Apple schreiben !

..ich werde das gleich mal an Apple mailen.

Je mehr Leute Apple sowas schreiben etc. desto eher tut sich etwas (siehe aufpringende Ordner unter OS X)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies mit FTP noch eingebaut wird.

Aber ärgerlich ist es schon, dass Apple so billige Sachen nicht richtig durchdenkt, denn schwer kann es ja nicht sein dieses Feature zu integrieren.

toby

P.S. Wenn du fetch nicht willst nimm doch Transmit :D