Noch keine Beschwerden über Kratzer?

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Das lässt auf gutes hoffen.

Schon in vielen YouTube Videos wurde die Unzerkratzbarkeit des iPhones bewiesen doch wie sieht es in der Praxis bei euch aus?
Ich frage deswegen, weil nach 4 Monaten Nutzung, die anfangs seidige Belkin Silikkon Hülle, sowas von klebrig ist, dass alle Staub-,Haut- & Dreckpartikel haften bleiben.

Deswegen trage ich das iPhone ohne dem Teil und möchte wissen, ob ihr schon bei längerer Nutzung ohne Hülle schlimme Kratzer hinten am Plastikrücken habt? Oder geht das schon technisch nicht, wegen der Gleitschicht, die Fettfinger verursachen? ^^

Wenn es jedoch leicht Kratzer fangen würde, gäbe es doch viel mehr iPhone Kratzer Threads, wie bei den iPods damals, oder?

MfG Kintaro
 
bei mir auch nichts, bin zwar relativ vorsichtig aber mal ist der schlüssel auch in der tasche gelandet wos iphone war. ein m&m mitarbeiter demonstrierte mir mal die kratzunemfindlichkeint mit einem schlüssel als ich unbedingt eine hülle mit schutzfolie wollte (habe bis heute keine) iphone besitz seit juli...
 
muss ich zustimmen bin aber auch recht vorsichtig mit meine, "baby" umgegangen!
 
Bin bisher auch immer sehr vorsichtig gewesene, aber um die Haarrisse bin ich nicht umher gekommen.
Man geht so sorgsam damit um und dann sowas -.-
 
habe ausser am apfelzeichen einen winzigen, keine kratzer...
bin echt zufrieden mit dem teil. wobei es ja auch immer in einer tasche transportiert wird
 
Ich hab auch (vor allem durch die youtube-Videos) gedacht, das Display sei sehr kratzunempfindlich. Dann hab ich meine Schlüssel mal im Suff an einem Samstagabend in die Tasche zu meinem iPhone getan und habe seitdem 3 Kratzer dran. Außerdem scheint die Chromseite sehr empfinlich zu sein, sie ist fast überall zerkratzt.
Ich würde jetzt nicht sagen das iPhone ist sehr kratzempfindlich, aber man sollte sehr gut drauf aufpassen, besonders unterwegs.
 
Habe zwei fette Kratzer im Display die man auch mit dem Fingernagel deutlich spüren kann. Woher die kommen weiß ich nicht, wohl auch Schlüsselbund.

Aber hat auch einen Vorteil: Ist erstmal der erste Kratzer drin ist einem dann der Rest auch egal ...
 
Hab das iphone in der Tasche immer in nem Ledercase, aber benutze es ansonsten einfach so ohne folie oder schutzhülle. bislang kein einziger kratzer.
 
also mein iPhone wurde immer ohne Hülle und ohne Schutzfolie in der Hosentasche getragen und hatte keine Kratzer. Dann ist es mir in Hamburg auf dem Weihnachtsmarkt aus der Hand gefallen und hatte 2 böse Kratzer. Das sollte man also nicht tun. Sonst ist es doch relativ unanfällig finde ich. Zum Glück wurde mein iPhone dann von Apple wegen eines Defekts (der schon vor dem Sturz bestand) ausgetauscht. Und nun hab ich wieder ein kratzfreies iPhone in der Hosentasche, ohne Hülle und ohne Schutzfolie :)
 
Empfindlich oder nicht... Ich hab die 8 Euro in die Brando-Folie investiert. Warum sich Sorgen machen.

Nach dem was mein iPhone schon durchgemacht hat, glaube ich aber, dass es sich gelohnt hat. ;) Die Narben auf der Rückseite stören mich nicht.
 
iPhone 3G seit Kauf ohne Folie und Hülle. Keine Kratzer ;)
 
Hab nur eine iPod Socke für den Schutz, dass aber auch erst seit kurzem.

Sonst immer so mitgetragen, meistens aufgepasst, dass das iPhone allein in der Tasche ist. Ist natürlich nicht immer so gewesen ;)

Keine Kratzer!
 
risse und kratzer sind 2 paar schuhe.
 
Meine auch damit die bekannten Haarrisse bei den weißen iPhones.
Das kann ich noch unterscheiden ;)
 
hab ne invisible shield auf meinem iphone
und schmeiße das mittlerweile regelrecht durch den raum und es ist auch schon oft auf stein platten gefallen

dank der invisible shield siehts aus wie neu

iphone 2g

also auch schon etwas älter das phone
 
Ich werde mir auch auf jeden Fall ein Invisible Shield holen, habe damit schon gute Erfahrung bei meinem iPod gemacht.

Eine kleine Frage am Rande: Treten die Haarrisse nur beim weißen iPhone auf?
 
Hallo,
ich habe das 3G in weiß seit August letzten Jahres. Ich trage das iPhone immer nur in der Hosentasche oder es liegt frei auf dem Tisch herum. Ich nutze keine Socken, Hüllen, Folien oder sonst der Gleichen, da ich nicht das Design verhunzen möchte und es letztendlich ein Gebrauchsgegenstand ist und ich behandele es auch so. Mein Auto packe ich ja auch nicht in Folie ;-)

Fazit:
Keine Kratzer auf dem Display.
Keine Haarisse.
Beim genauen Hinsehen, weißt der Chromrand kleine Kratzer auf, die aber nicht spürbar sind
Der silberne Apfel auf der Rückseite, weil die selben Kratzer auf.
Die weiße Schale ist strahlend weiß und man muss wohl erstmal die richtigen Lichtbedingungen finden um Kratzer zu sehen. Ich habe bisher noch nicht die richtigen Bedingungen gefunden.
 
Hallo,
ich habe das 3G in weiß seit August letzten Jahres. Ich trage das iPhone immer nur in der Hosentasche oder es liegt frei auf dem Tisch herum. Ich nutze keine Socken, Hüllen, Folien oder sonst der Gleichen, da ich nicht das Design verhunzen möchte und es letztendlich ein Gebrauchsgegenstand ist und ich behandele es auch so. Mein Auto packe ich ja auch nicht in Folie ;-)

Fazit:
Keine Kratzer auf dem Display.
Keine Haarisse.
Beim genauen Hinsehen, weißt der Chromrand kleine Kratzer auf, die aber nicht spürbar sind
Der silberne Apfel auf der Rückseite, weil die selben Kratzer auf.
Die weiße Schale ist strahlend weiß und man muss wohl erstmal die richtigen Lichtbedingungen finden um Kratzer zu sehen. Ich habe bisher noch nicht die richtigen Bedingungen gefunden.

Genau dasselbe - hab mein 3G (weiß) seit Tag1.
 
Zurück
Oben Unten