Noch einen Ordner Problem....HelP!!

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo zusammen !Ich nochmal....

Nun ist ein Problem gelöst taucht der nächste auf...und der sieht so aus:

- Auf dem Schreibtisch habe ich die HD und 4 Ordner.
- Das ganze ist auf "am Rater ausrichten" eingestellt.

Nun starte ich einen download aus dem Netz.(Firefox)und wird auf dem Schreibtisch gesetzt....unter dem Letzten Ordner.
Bis jetzt alles Easy.

Nun kommts aber:
jetzt klicke ich zweimal auf die geladene Datei um sie zu öffnen und was passiert??(nicht immer)

2 Ordner die oben sind verschieben sich nach unten und die geöffnete Datei entpackt sich unter dem HD Symbol...wo kurz vorher die ordner drunter waren.....

Um wieder zur Normalität zurück zu kehren muss ich die ordner Markieren und wieder zum Ursprungsplatz verschieben....

WHAT IS THIS????

kennt jemand das Problem ???
 
gurubez schrieb:
Hallo zusammen !Ich nochmal....

Nun ist ein Problem gelöst taucht der nächste auf...und der sieht so aus:

- Auf dem Schreibtisch habe ich die HD und 4 Ordner.
- Das ganze ist auf "am Rater ausrichten" eingestellt.

Nun starte ich einen download aus dem Netz.(Firefox)und wird auf dem Schreibtisch gesetzt....unter dem Letzten Ordner.
Bis jetzt alles Easy.

Nun kommts aber:
jetzt klicke ich zweimal auf die geladene Datei um sie zu öffnen und was passiert??(nicht immer)

2 Ordner die oben sind verschieben sich nach unten und die geöffnete Datei entpackt sich unter dem HD Symbol...wo kurz vorher die ordner drunter waren.....

Um wieder zur Normalität zurück zu kehren muss ich die ordner Markieren und wieder zum Ursprungsplatz verschieben....

WHAT IS THIS????

kennt jemand das Problem ???

Och Man, das ist kein Problem...:D

Du hast nach Art ordnen angeklickt und das tut OS X auch.

Das DMG ist einen Art virtuelle Platte, steht also völlig korrekt dort.

Dort sind Installationsdaten drin, bzw. das Programm was du geladen hast.

Die kannst du im Finder auswerfen oder in den Papierkorb legen.
 
Hi Avalon!
und was muss ich tun damit alles da bleibt wo es ist und wenn ich die Datei öffne unten hingehet und nicht oben???
 
gurubez schrieb:
Hi Avalon!
und was muss ich tun damit alles da bleibt wo es ist und wenn ich die Datei öffne unten hingehet und nicht oben???

Beim Computer bleibt nie alles so wie es ist, verstehe also nicht ganz was dich bedrückt.

Wenn du die Ordner woanders hinlegst (bei mir liegt so was unter Downloads) und das Virtuelle Laufwerk auswirfst, ist alles wieder beim Alten.

Du kannst auch alle Ordnungkriterien ausschalten oder ändern mit Apfel +j auf dem Desktop.
 
Zurück
Oben Unten