Noch eine Idee vor Gravis? MacBook Pro Blackscreen at boot

E

Eliasz3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2019
Beiträge
29
Reaktionspunkte
6
Guten Abend liebe Community,


seit meinem ersten MacBook Pro bin ich wahrlich davon überzeugt . Einfach ein klasse System mit all den Gestern, Shortcuts & Co.

Umso unverständlicher für mich; das aktuelle Verhalten des Pro 2018 TouchID.


Gek. bei MediaMarkt August 2018 und tägl. in Nutzung - oft in Verb. mit hp 27“ Monitor (-> geschätzt doppelte Akkunutzung, daher doch einiges an Zyklen).

Nun vor 3 Tagen (keine ext. Geräte aus Aux), ein ca. 3-sek. Hängenbleiben der Musik & mit anschließendem Total Aus, bis heute.

Keinerlei Reaktionen auf alle getesteten Schritte (u. A. AppleSupprt) (-> https://www.macwelt.de/ratgeber/mac-startet-nicht-boot-festplatte-10018395.html )

Bevor das MBP mit Garantieanspruch zu Gravis geht dachte ich, doch nochmal den ein oder Anderen „Experten“ zu fragen.

Lieben Dank vorab & ein schönes Wochenende! :)


LG
 
Hi,
das hört sich nach einem Hardware Problem an, ab zum Service damitt.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
und viel Spass bei Gravis.... :rolleyes:
 
Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen never ever Gravis. Wenn Du nicht in der Nähe eines Stores wohnst das ganze direkt online über Apple abwickeln. Da ist schliesslich noch Garantie drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eliasz3 und dg2rbf
Gravis?

GRAVIS?

:rotfl::rotfl::rotfl:
 

Ich würde bei Gravis weder etwas kaufen noch reparieren lassen. Bei Gravis habe ich schon oft Reparaturen reklamieren müssen, weil schlecht gearbeitet wurde.

Das war aber zu einer Zeit, als es in Deutschland nur den Apple-Store im CENTRO-Einkaufscenter in Oberhausen gab.:)

Seit hier in Köln der Apple-Store im Rhein-Center Weiden ist, lasse ich dort alles reparieren. Dann weiß ich auch, dass es richtig gemacht wird und die keinen Murks machen. Bisher habe ich bei den Apple-Stores (Geschäft oder Online) immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wenn es keinen Apple-Store vor Ort gibt, dann lieber einsenden an Apple.:)

Das ist aufwendig, aber dann weiß man auch wo man dran ist. Solange ich Garantie auf ein Apple-Produkt habe, geht es auch nur zu Apple zum reparieren.;)

Bisher habe ich nur einmal erlebt, dass Apple mir sagte, dass eine Reparatur nicht möglich ist, da es keine Ersatzteile mehr gibt.
(War damals beim 17" MBP der Fall). Das ist aber lange her.

Gruß coolboys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eliasz3
Okay, nur kam ich um GRAVIS nicht herum. Update von heute zum Status: "Das Main Logic Board – inkl. Flash Speicher - muss ersetzt werden." Ist ja noch in der Garantie, soweit okay.
ABER ich frage mich wie zur Hölle das passieren kann. Das MBP lief 9 Monate einwandfrei. Beim Musikhören und Surfen (also keine wirkliche Beanspruchung, keine ext. Geräte, etc.) dann plötzlich das Aus. (-> Das Main Logic Board – inkl. Flash Speicher - muss ersetzt werden.)

Ich halte auch Gerne auf dem Laufenden bzgl. meiner Erfahrung bei Gravis Berlin, würde nur zu gerne wissen ob sich das jmd. erklären kann um evtl. Folgefehler zu "vermeiden"...

Danke & liebe Grüße
 
Es gibt auch neue Autos/Waschmaschinen/iPhones/ oder sonst was dass binnen kürzester Zeit kaputt geht.
Ich denke nicht dass der Fehler hier an der Bedienung Durch Dich entstanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eliasz3 und dg2rbf
Hi,
das sind einfach die Tücken der Technik, nix lebt ewig :), du hast leider Pech gehabt.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Okay, nur kam ich um GRAVIS nicht herum. Update von heute zum Status: "Das Main Logic Board – inkl. Flash Speicher - muss ersetzt werden."
Die neueren MBPs haben nicht mal mehr die Möglichkeit dass man bei einem Defekt des LogicBoards die SSD ausliest. Daher kann ich jedem dem seine Daten wichtig sind, gerade bei den neuesten MBPs nur raten sehr regelmäßige Backups zu machen. SSDs mögen im Prinzip nahezu fehlerfrei sein, verlötete SSDs sind dagegen in diesen MBPs sofort unbrauchbar wenn etwas am Logic Board kaputt geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil, Eliasz3, monstropolis und eine weitere Person
Hi,
oh ja, Backup ist Pflicht !!

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eliasz3
Die neueren MBPs haben nicht mal mehr die Möglichkeit dass man bei einem Defekt des LogicBoards die SSD ausliest. Daher kann ich jedem dem seine Daten wichtig sind, gerade bei den neuesten MBPs nur raten sehr regelmäßige Backups zu machen. SSDs mögen im Prinzip nahezu fehlerfrei sein, verlötete SSDs sind dagegen in diesen MBPs sofort unbrauchbar wenn etwas am Logic Board kaputt geht.

Man man man, das flaches Design hat eben seinen Preis :/
Solange es bei einem "Ausfall" bleibt...

Habe Gottseidank in weiser Vorahnung noch die Cloud voll gepackt.
Vielen Dank für die Info!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf ein Cloud-Backup würde ich mich aber nicht verlassen. Mach eine externe USB-Festplatte dran (die kosten ja fast nix mehr) und nutze TimeMachine.
Einfacher geht es wirklich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eliasz3
Update 1.
Staub im Lüfter.
Trotz wöchentlichem "USB Saugen" und "sauberem Schreibtisch" so etwas? Habt Ihr da einen Tipp?... Aufschrauben und reinigen fällt ja wohl garantiebedingt raus.

Vielleicht stehen einfach zu viele Bäume & Büsche vor dem Haus, daher zuviel Staub! :rolleyes:
Bisher kann ich mich jedoch nicht über GRAVIS beklagen! :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-26 um 14.58.46.png
    Bildschirmfoto 2019-03-26 um 14.58.46.png
    67,3 KB · Aufrufe: 172
Um Gottes Willen......... lass das bloß sauber machen. Wenn man das Bottomcase abschrauben kann würde ich das selber machen.
 
Um Gottes Willen......... lass das bloß sauber machen. Wenn man das Bottomcase abschrauben kann würde ich das selber machen.

Puh, weiß ich akt. nicht. Ist ja so ein flacher mit TouchID.
Bin nur echt über den Staub überrascht, da das Ding als mehr Aufmerksamkeit als die Freundin bekam.
Poliert, gereinigt, gesaugt - gelegentlich sogar mal neu starten lassen...
Naja, mal abwarten. Den Gedanken BottomCase & selbst reinigen behalte ich mit Sicherheit im Kopf! :)
Danke!
 
So haben die Lüfter meines MB Unibody 13 aus 2009 nach fast 10 Jahren nicht ausgesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
So was hab ich auch noch nie gesehen......
 
Wie beruhigend...
Kann das evtl. von 15 Monaten Aufstellung als Leihgerät bei MediaMarkt kommen? Die reinigen ihre Geräte wahrscheinlich eher quartalsweise.

Oder wie erklärt man sich das? Mhm.
Danke & LG
 
Das sieht wie Wolle, bzw. Tierhaare aus oder irgendein Dämmmaterial…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
Zurück
Oben Unten