Noch eine Idee vor Gravis? MacBook Pro Blackscreen at boot

Aber das wurde sofort von Gravis so angenommen. & Reparaturstand bis heute ist wohl auch komplett mit Garantieanspruch abgedeckt.
Hat Gravis den Garantiestatus schon überprüft?

Eine Notabschaltung wegen Staub im Lüfter dürfte Apple schwerlich als Garantiefall akzeptieren.
 
Hat Gravis den Garantiestatus schon überprüft?

Eine Notabschaltung wegen Staub im Lüfter dürfte Apple schwerlich als Garantiefall akzeptieren.

Nun ja, Gravis sandte die Anfrage z. kostenlosen Prüfung / Reparaturfreigabe, wobei sich dann eben rausstellte, dass es sich um ein Ausstellungsstück v. 07/2017 handelt. Für Gravis ist das wohl klar ein Garantiefall, aber du hast Recht. Ein klares Ja hab ich bisher nicht wirklich.

Nur eben Bilder, Details zur (möglichen?) Reparatur, etc. Von Apple noch nichts, ging jedoch auch erst heute raus.

Ich war leider nicht beim Kauf bei, MM versicherte jedoch beim Kauf Garantie. Aber nichts schriftlich. Ich meine, wer verfickt rechnet denn damit bei Neukauf bereits erloschene Garantie zu haben?!

"Morgen Kinder wird's was geben"... :rolleyes:
LG
 
Nun ja, Gravis sandte die Anfrage z. kostenlosen Prüfung / Reparaturfreigabe, wobei sich dann eben rausstellte, dass es sich um ein Ausstellungsstück v. 07/2017 handelt. Für Gravis ist das wohl klar ein Garantiefall, aber du hast Recht. Ein klares Ja hab ich bisher nicht wirklich.

Nur eben Bilder, Details zur (möglichen?) Reparatur, etc. Von Apple noch nichts, ging jedoch auch erst heute raus.

Ich war leider nicht beim Kauf bei, MM versicherte jedoch beim Kauf Garantie. Aber nichts schriftlich. Ich meine, wer verfickt rechnet denn damit bei Neukauf bereits erloschene Garantie zu haben?!

"Morgen Kinder wird's was geben"... :rolleyes:
LG

Ausstellungsstücke, die gelaufen sind, sind so oder so keine Neuware mehr. Steht auch auf deiner Rechnung "Aussteller"
Auf die Worte der Mitarbeiter würde ich eh keinen Wert legen. Die meisten werden bestimmt nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam und dg2rbf
Ausstellungsstücke, die gelaufen sind, sind so oder so keine Neuware mehr. Steht auch auf deiner Rechnung "Aussteller"
Auf die Worte der Mitarbeiter würde ich eh keinen Wert legen. Die meisten werden bestimmt nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennen.

Da hast du Recht, Neuware ist es nicht mehr. Natürlich hätte man da was schriftlich verlangen müssen.
Warte mal die Antwort ab.
LG
 
Da hast du Recht, Neuware ist es nicht mehr. Natürlich hätte man da was schriftlich verlangen müssen.
Warte mal die Antwort ab.
LG
Was schriftlich verlangen müssen?
Garantie gibt dir MM eh nicht, außer du schließt einen extra Garantievertrag ab. Du hast über MM 24 Monate Gewährleistung. Wenn sie das auf der Rechnung nicht auf 12 Monate bei Gebrauchtware ausgeschlossen haben, hast du halt die 24 Monate.
Problem ist, dass du nach 6 Monaten beweisen musst, dass der Fehler von Anfang an da war.

https://www.mediamarkt.de/de/shop/service/garantie-und-reparatur.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Was schriftlich verlangen müssen?
Garantie gibt dir MM eh nicht, außer du schließt einen extra Garantievertrag ab. Du hast über MM 24 Monate Gewährleistung. Wenn sie das auf der Rechnung nicht auf 12 Monate bei Gebrauchtware ausgeschlossen haben, hast du halt die 24 Monate.
Problem ist, dass du nach 6 Monaten beweisen musst, dass der Fehler von Anfang an da war.

https://www.mediamarkt.de/de/shop/service/garantie-und-reparatur.html

Der MM MA erklärte normale Garantie, wie bei Neugerät. Da vertraut man halt. Fehler.
Dieses Versprechen schwarz auf weiß wäre bestimmt hilfreich, denke ich.
Im Schlimmsten Falle könnte man dann sagen Irreführung.

-> https://ggr-law.com/online-marketin...-handlungen-wann-liegt-eine-irrefuehrung-vor/

Danke, LG
 
Der MM MA erklärte normale Garantie, wie bei Neugerät. Da vertraut man halt. Fehler.
Dieses Versprechen schwarz auf weiß wäre bestimmt hilfreich, denke ich.
Im Schlimmsten Falle könnte man dann sagen Irreführung.

-> https://ggr-law.com/online-marketin...-handlungen-wann-liegt-eine-irrefuehrung-vor/

Danke, LG
Du bist in der Beweislast. Immer, immer verschriftlichen lassen, was versprochen wird. Dann weißt man auch sofort, wie viel davon heiße Luft für das Verkaufsgespräch war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe ihn heute bei Gravis abgeholt und bin echt positiv überrascht.
Da das Problem nicht anders zu beheben war, wurde das MainLogicBoard komplett ersetzt und der Akku / Topcase (wg. Tastatur Fehler) getauscht!

Unterm Strich kann ich hier also echt nicht klagen:
Keinerlei Kosten; alles zeitgerecht und innerhalb der Garantie gewesen und nun (m)einen "neuen" Mac mit nur einem Ladezyklus! :D

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, phonow, rechnerteam und eine weitere Person
Hast Du ein Glück gehabt, gratuliere und viel Spaß mit dem Gerät.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte sich erledigt...
Mittlerweile bin ich am Ende "mit meinem Latein." Das Teil war mittlerweile 2 mal bei Gravis. Einmal 3 Wochen und keine Woche später wieder; jedoch für 2 Tage. Hab ihn dann abgeholt, bin aber heute erst von einem Urlaub zurück gekommen. Habe ihn dann aus dem Standby geweckt und alles lief.
Da das Ding eben eine ganze Weile standby war startete ich neu.

Seither wieder keine TouchBar. Ist auch in den Erweiterungen unauffindbar.
Support Tel. ergab eine Diagnose ohne Fund eines Hardwarefehlers.

Wie ist das denn nun, ich habe ja auch noch ca. 5 Monate Garantieanspruch zugesagt bekommen.

LG

Zudem wieder "Restart because of a Problem" bei wakeUp:

panic(cpu 0 caller 0xffffff7f8bb02d45): "Failed to complete supporting devices sleep/wake\n"@/BuildRoot/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/AppleEmbeddedOSSupport/AppleEmbeddedOSSupport-135.250.2/Source/Drivers/AppleEmbeddedOSSupportHost/AppleEmbeddedOSSupportHost.cpp:460
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir Garantie zugesagt wurde, dann los. Ich das Gerät direkt austauschen lassen. Evtl. muss es vorher noch ein Mal in die Werkstatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich hab jetzt nicht bis ganz zuende gelesen, aber ich finde es gut, dass du von Gravis positiv überrascht wurdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und rechnerteam
Zurück
Oben Unten