Noch ein paar Umstiegsfragen - Virenscanner & Firewall

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Creon, 26.03.2006.

  1. Creon

    Creon Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin vor ein paar Tagen umgestiegen und wirklich glücklich mit meinem neuen MacBook Pro - eines von den Dingen die ich noch nicht raus habe ist das Thema Virenscanner und Firewall - in der W-Welt habe ich bisher auf ZoneAlarm und AVG - gibt es so etwas ähnliches, oder besser wären ein paar Erfahrungen mit dem Thema...

    Danke
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    Firewall reicht die in Mac OS X eingebaute. Virenscanner brauchst du nicht, da es keine Viren für Mac gibt.
    Wenn du viel Email-Verkehr mit Windows-User hast und denen keine Viren schicken willst, dann bräuchtest du einen. Is aber eher selten der Fall, ich zumindest habe noch nie jemandem einen Virus unbemerkt mitgeschickt.
     
  3. leowe

    leowe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    na viren für den mac gibt es schon allerhand. wenn du ms office nutzt, dann vervielfältigt sich die zahl der viren, die du dann auch auf dem pc mit einem mac verbreiten kannst. ich nutze intego (netbarrier und virusbarrier) sicherer geht's kaum. vor allem der virenscanner ist schön schnell und schön zuverlässig.
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.540
    Medien:
    14
    Zustimmungen:
    1.461
    ...neeeiiinn, das sind ganz normale Feld- Wald- und Wiesenviren für Windows, die selbstverständlich auch auf einen Mac gelangen und von da aus weiter geleitet werden können; dem Mac schaden die nicht ;) .
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    wer nen virenscanner am mac nutzt, der geht auch mit nem helm auf nach draussen - es könnte ja n meteorit runterkommen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen