Noch ein paar Fragen..

L

_la3mmchen_

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Gute Morgen erst mal :)

Bin neu hier und hätte noch ein paar Fragen zu Apple.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Notebook zu zulegen und bin dabei auf das iBook 12' mit dem 1,2GHz PowerPC G4 und 256 MB Ram im AppleStore gestolpert.

Nachdem ich mich jetzt schon etwas informiert habe, bin ich zu 95 % überzeugt es mir zu kaufen, da es genau meine Ansprüchen genügt und sehr viel billiger ist als vergleichbare andere Notebooks. Un auch vom Design her gefällt es mir sehr gut.
Aber auch nachdem ich jetzt schon ein paar Stunden hier im Forum gelesen habe, hab ich noch ein paar Fragen, zu denen ich noch nichts konkretes gefunden habe.
[Vielleicht hab ich einige Informationen auch überlesen oder nicht gefunden. Bitte behandelt mich mit Nachsicht, denn hier im Forum gibt es wirklich unendlich viel zu lesen :)}

1.) Ich hab ein paar mal gelesen, dass es bei Billig-Druckern Probleme beim anschließen gibt. Ich geh jetzt nicht davon aus, dass ich ein Billig-Drucker habe (Lexmark X2250), aber ich wollte sicherheitshalber mal nachfragen, ob das iBook den Drucker benutzen kann?

2.) Ich hab bei mir daheim nur ISDN und bisher hab ich noch nirgens vernünftig gelesen, ob ich das iBook auch damit ins Internet schicken kann oder ob ich noch (kostspielige) Zusatzgeräte brauche.

3.) Meine Freundin daheim hat einen DSL Anschluss. Kann ich das iBook über Netzwerk [bin schon so schlau, dass diese Vernetzung einwandfrei gehen müsste] ins Internet oder muss ich das DSL direkt am iBook anschließen [müsste nach meinem Kenntnisstand auch gehen]??

4.) Ich brauch das Ding hauptsächlich zum Arbeiten, aber ab und zu würd ich schon gerne drauf zocken. Ich würde hauptsächlich Pro Evolution Soccer 3 [evtl. auch 4], Warcraft III, usw. zocken. Ob es die Spiele gibt kann ich selber recherchieren, aber die Performance des iBooks kann ich ganz schlecht selber abschätzen. Was mein ihr? Laufen die Spiele? Kann ich vielleicht sogar anspruchsvollere Spiele [natürlich nicht in HighResolution] spielen?

Diese Fragen hätte ich jetzt mal, ich hoffe zumindest ein paar könnt ihr beantworten. Danke schonmal für eure Mühe...
 
zu 3.: Falls du einen Router hast, kannste das iBook ohne Probleme anschliesen und alle haben Internet... Ohne Router bleibt dir ein direkter anschluss nicht erspart.

zu 4.: Hab selber kein iBook, es gibt leute die CoD auf nem 800er iBook spielen... Dann wird W3 auch klappen.

P.S.: Mit 256MB Ram wirst du so oder so nicht glücklich... bau 1gb noch rein (bei dsp-memory kaufen) und du hast das maximum rausgeholt...
 
zu 2:
wenn Du eine TK-Anlage mit analogem Port hast, kannst Du über diesen und das interne Modem ins Netz. Dazu brauchst Du keine Zusatzgeräte. Ist aber nur analog und nicht Sinn der Sache.
Um den ISDN Anschluss (S0) zu nutzen (enteder direkt am NTBA der T-Com oder an der TK-Anlage) brauchst Du ein Zusatzgerät, dass USB auf So wandelt (z.B. Mini Vigor, http://www.tkr.de/shop/index.php3?action=item&value=124003)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 4) WC3: läuft einwandfrei auf dem neuen 1,2 Ghz ibook! Ob es Pro Evo für mac gibt? noch jedenfalls nicht! ich weiss, dass folgendes auf dem ibook gut läuft: Raven Shield, Homeworld 2, Warcraft 3.. merh nicht getestet ;) UT2004 läuft nicht wirklich und Quake3 rennt ;)
 
Zurück
Oben Unten