noch ein paar fragen

  1. lemonstre

    lemonstre Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    105
    so, habe mich endgültig für den "kleinen" powermac entschieden. adobe hat meine cs2 lizenz bereits umgewandelt und somit steht einem switch nix mehr im weg.

    trotzdem habe ich noch ein paar fragen zur bestellung und zum switch:

    - benötige ich beim power mac apple care? und wenn ja, muss diese direkt beim kauf erworben werden oder geht das auch nachträglich? eine absicherung für das disply benötige ich nicht, da ich ein eizo mit eingebauten 5 jahren garantie bestellt habe...

    - die grafikkarte... wie wichtig ist diese beim mac. 3d anwendungen benötige ich nicht und spiele interessieren mich nicht die bohne. die frage ist nur ob die 6660 LE reicht oder ich doch besser die 6600 mit 256 mb bestellen soll.

    - wie gut ist die eingebaute wlan lösung? ich benötige definitiv eine wlan anbindung, frage mich nur ob eine fest eingebaute lösung ausreicht oder doch besser eine externe lösung (usb dongle) wählen soll. bluetooth nutze ich nicht. welche externe lösung würdet ihr empfehlen?

    - als mac newbee benötige ich noch ein gutes einsteiger tutorial/faq, online oder in gedruckter form... damit ich euch nicht mit jedem kleinkram nerve ;)

    - kann ich im powermac jede beliebige sata festplatte nachrüsten?

    - ich benötige noch einen unkomplzierten händler in berlin :)

    DANKE! :)
     
    lemonstre, 26.10.2005
  2. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    - Apple Care kann innerhalb des ersten Jahres nachträglich erworben werden. Beim AppleCare für PowerMac ist ein Apple-Display autom. enthalten, wenn mit dem PM gekauft.

    - Für die GraKa gilt "das hängt davon ab" ! Ich persönlich habe mich damals für eine kleine leise GraKa entschieden ( ohne Lüfter - ATI 9600XT). Ich dachte das wär das Erste was ich nachrüste. War bis heute nicht nötig.

    - mit dem Betrieb von BT/WLAN per Fremd-Dongle wäre ich vorsichtig. Das klappt wohl nicht mit Jedem. Ich weiß aber ( da kein Freund von WLAN) wenig darüber. BT würd ich mitkaufen ( da nicht nachrüstbar). Ist nicht nur für Maus und Tastatur nett, das hilft auch für Handy!

    - Tutorials zu welchen Themen?
     
    wegus, 26.10.2005
  3. lemonstre

    lemonstre Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    105
    naja, ich suche eigentlich etwas das erklärt wie die grundideen und arbeitsweisen funktionieren und eine art nachschlagewerk "wie mache ich xyz"
     
    lemonstre, 26.10.2005
Die Seite wird geladen...