Noch ein MBP 2018 Problem (sound)

S

Sinise

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, nachdem ich mich sehr lange auf das neue MacBook Pro 2018 gefreut habe, musste ich jetzt bei bei Audioarbeiten feststellen, dass es ein merkwürdiges Problem mit dem neuen Gerät gibt. Wenn ich eine DAW oder sonstiges Soundprogramm mit niedriger buffer size und ein etwas CPU lastigen Plug ins laufen lasse (etwas das mein altes MBP 2012 gerade noch so geschafft hat), gibt es sehr merkwürdige knackgeräusche (siehe https://www.youtube.com/watch?v=AyPzhk3CkIY), selbst wenn das Soundprogramm gar keinen output hat und einfach nur iTunes nebenbei läuft. Dies ist weder bei meinem iMac noch dem alten Laptop so, und wirklich super ärgerlich. Kennt jemand einen fix dafür?
 
Nein. Problem ist aber bekannt. Ging erst am Wochenende durch die News Seiten.
 
Scheint bei den neuen Modellen häufiger vorzukommen. Ich weiß, dass die Stromzufuhr an die Lautsprecher im Gegensatz zu den Vorgängermodellen geändert wurde, um einen besseren Klang zu bekommen.
Bleibt also sowohl für Besitzer wie auch für Apple selbst zu hoffen, dass dieses Problem mit einem Softwareupdate gefixt werden kann. Ansonsten gibt es bald das nächste Austauschprogramm für Macbooks…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
vielen dank für die schnellen Antworten,... schlimm genug, dass das öfter vorkommt. Und wer weiß wann Mojave kommt. Ich probiere mal ein Austauschgerät zu bekommen und melde mich nochmal. Vielleicht gibt es ja unterschiede in den Chargen
 
Ist das Problem denn mit Mojave behoben worden?
 
Zurück
Oben Unten