No Standby Macbook white 13" - 2007

stivi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

vor einiger Zeit hab ich bei einer Freundin ihr Macbook 13" von Tiger auf SL geupdated. Soweit alles funktioniert und läuft auch besser als zuvor (ihr zufolge).

Das einzige Problem das aber nun besteht - der Standby geht nicht :) Dadurch, dass der Start schnell funktioniert ist es jetzt kein massives Problem gewesen, trotzdem komisch.

Das heißt, egal ob ich den Deckel zuklappe und er dadurch in den Standby gehen würde oder ob ich ihn per Menüleiste in den Standby schicke - der Bildschirm wird dunkel, die LED beginnt zu "atmen" und es schaut alles nach Standby aus. Sobald ich ihn aber wieder aufwecken möchte -> Neustart.

Folgende Dinge hab ich bereits versucht:

Rechte repariert
PRAM reset
SMC reset


Nun bin ich soweit am Ende meiner Fahnenstange. Hättet ihr noch ne Idee?

Danke und LG,

stivi
 
hast du mal das comboupdate drüber installiert ;)

http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

neustart von alleine ? oder weil alles eingefroren,
irgendwelche dritthersteller-schlimmverbesserungstools installiert ?


Soda.

Nach der Installation hab ich sämtliche Updated installiert die mir angeboten wurden, darunter war glaub ich auch das Combo Update.

Ja der Neustart kommt von alleine, ich seh gar nimmer den Desktop sondern sobald ich auch nur eine Taste drücke macht er die "Neustartgeräusche" und kommt dann nach kurzer Zeit wieder mit dem Bootscreen.

Nein, keine sonstigen Tools installiert, das System ist quasi jungfräulich.
 
Du kannst mit InsomniaX einstellen, dass das Geraet nicht in den Standby gehen soll, wenn du es zuklappst. Das habe ich unter SL immer genutzt. Warum dein Problem auftritt und wie du es loesen kannst, weiß ich jedoch nicht.
 
Mh ja das werd ich mal probieren ob es das tut vielen Dank!

Was ich noch vergessen hab anzumerken - Der Akku ist schon komplett hinüber - aber das kann ja eigentlich keine Auswirkung haben weil das Ding sowieso am Strom is...?

danke lg
 
Zurück
Oben Unten