no pages found! Meldung beim drucken über AE

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac Gemeinde

Wenn ich versuche zu Drucken über meinen Canon IP 4500 der an einer AE hängt bekomme ich die Meldung Drucker bereit und dann erscheint darunter

Das ganze passiert nur vom PB aus von meinem anderen Rechner aus geht es einwandfrei.

Woran könnte das liegen ?

Ich dachte erst an dem neuen Router in dessen Netzwerk die AE hängt aber vom andren Mac aus geht es ja.

Gruß
Marco :)
 
Hat keiner einen Tipp was da los sein könnte ? :)
 
keiner einen Lösungsansatz für mich ?
 
Passiert das auch bei einem neuen User auf Deinem Mac?
 
Das habe ich noch nicht versucht werde ich später mal testen jetzt geht's erst mal zur Arbeit ;)
 
Viel Spaß beim Arbeiten, ich gehe jetzt erst mal aufs Sofa. :D
 
Ja, ich hatte einen entspannten Tag gestern...

Bist Du sicher, dass beide Mac die selbe Version von OS X und Druckertreiber verwenden?
 
Dieses Phänomen hatte ich auch längere Zeit.

Ich habe sodann die AE neu konfiguriert, obwohl da alles richtig angezeigt wurde und dann den Drucker mehrmals gelöscht und neu installiert.

Irgendwann hat die Hard/Software das gefressen.

Obwohl: Ärgerlich ist es allemal, zudem das Drucken MB-starker Bilder sehr zögerlich ist.

Fritzbox 3170 und AE, Anfang 2008. Also nix uraltes, das nicht zueinanderpassen würde.

Am wenigsten hilfreich war der Support der FritzBox-Heinis. So was desinteressiertes wie die. Tststs....
 
@falkgottschalk

Ja selbes System selbe Treiber

@morgenstern

Bei mir hängt die AE in einem Netzwerk mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7170 aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen da ja vom anderen Rechner aus alles geht.
 
So ich habe jetzt mal alles neu Konfiguriert aber leider ohne Ergebnis mir ist auch nicht so ganz klar was die Meldung bedeutet so das man da ansetzen könnte.
 
Taucht in der Konsole irgend eine verwertbare Fehlermeldung auf?
 
Nach was müsste ich da Suchen ? es kommt ja keine Fehlermeldung vom System sondern nur da wo die Druckaufträge stehen.
 
/var/logs/cups/error.log beispielsweise.
 
So ich habe das hier gefunden mir sagt das aber leider nichts.

Code:
E [27/Aug/2008:12:34:52 +0200] PID 220 (/Library/Printers/Canon/BJPrinter/Filters/Raster2CanonIJ/Raster2CanonIJ.bundle/Contents/MacOS/Raster2CanonIJ) stopped with status 1!
I [27/Aug/2008:12:34:52 +0200] Hint: Try setting the LogLevel to "debug" to find out more.
E [27/Aug/2008:12:34:55 +0200] [Job 86] Job stopped due to filter errors.
E [27/Aug/2008:12:35:12 +0200] CUPS-Add-Modify-Printer: Unauthorized
I [27/Aug/2008:12:35:12 +0200] Setting Canon_iP4500_series printer-is-shared to 1 (was 0.)
I [27/Aug/2008:12:35:12 +0200] Saving printers.conf...
I [27/Aug/2008:12:35:12 +0200] Printer "Canon_iP4500_series" modified by "marcostraube".
I [27/Aug/2008:12:35:35 +0200] [Job 87] Adding start banner page "none".
I [27/Aug/2008:12:35:35 +0200] [Job 87] Adding job file of type application/pdf.
I [27/Aug/2008:12:35:35 +0200] [Job 87] Adding end banner page "none".
I [27/Aug/2008:12:35:35 +0200] [Job 87] Queued on "Canon_iP4500_series" by "marcostraube".
I [27/Aug/2008:12:35:35 +0200] [Job 87] Started filter /usr/libexec/cups/filter/cgpdftoraster (PID 231)
I [27/Aug/2008:12:35:35 +0200] [Job 87] Started filter /Library/Printers/Canon/BJPrinter/Filters/Raster2CanonIJ/Raster2CanonIJ.bundle/Contents/MacOS/Raster2CanonIJ (PID 232)
I [27/Aug/2008:12:35:35 +0200] [Job 87] Started backend /usr/libexec/cups/backend/mdns (PID 233)
E [27/Aug/2008:12:35:36 +0200] [Job 87] No pages found!
E [27/Aug/2008:12:35:36 +0200] PID 232 (/Library/Printers/Canon/BJPrinter/Filters/Raster2CanonIJ/Raster2CanonIJ.bundle/Contents/MacOS/Raster2CanonIJ) stopped with status 1!
I [27/Aug/2008:12:35:36 +0200] Hint: Try setting the LogLevel to "debug" to find out more.
E [27/Aug/2008:12:35:38 +0200] [Job 87] Job stopped due to filter errors.
I [27/Aug/2008:12:52:40 +0200] Saving job cache file "/private/var/spool/cups/cache/job.cache"...
 
Immerhin hast Du nun eine Fehlermeldung, nach der Du googlen kannst...

Hier hat jemand das selbe Problem:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=7028657

Hast Du den Drucker mal gelöscht und neu installiert? Das hat offenbar bei dem einen oder anderen funktioniert.

Ansonsten habe ich den Treiber von Canon im Verdacht, dass der irgendwie einen Schatten hat. Zumindest in Verbindung mit der Software und dem zu druckenden Dokument.
 
Es ist ja so das ich vom anderen Mac aus problemlos drucken kann da sind die selben Treiber und das selbe System auf dem Rechner.

Ja und gelöscht und neu installiert habe ich auch schon.

Ja und mein Englisch ist so gut nicht das ich in einem Englischsprachigen Forum nach einer Lösung suchen könnte.
 
So ich habe grade ml den Drucker gelöscht und neu hinzugefügt er wird mir einmal als Drucker an der AE und einemmal als local über den anderen Rechner Angeboten wenn ich den 2. nehme geht das drucken einwandfrei nur nütz das nicht wirklich da der Rechner nicht immer an ist.

Was wird da nicht gefunden ? was bedeutet die Fehlermeldung ?
 
/Library/Printers/Canon/BJPrinter/Filters/Raster2CanonIJ/Raster2CanonIJ.bundle/Contents/MacOS/Raster2CanonIJ) stopped with status 1!

Da zerhaut es offenbar, warum auch immer, einen Teil des Canon-Treibers.
Warum der mit "status 1" wegfliegt, kann Dir vielleicht noch der support von Canon sagen. Ich leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten