No device found that requires this update!

R

RLX-Devlin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Letztens meldete mir der Updater, dass es eine Software-Update für mein Superdrive geben würde, natürlich sofort runtergeladen und installiert. nach dem erforderlichen Neustart kam aber sofort die Meldung, dass kein Device gefunden wurde, dass dieses Update brauchen würde. Und dies meldet er jetzt nach jedem Neustart.

Wie kann ich das jetzt wieder beheben?

Vielen Dank im voraus,

dev
 
System Preferences -> Accounts -> Login Items
(Systemeinstellungen -> Benutzer -> Autostart?)
 
systemeinstellungen --> benutzer --> benutzer auswählen ---> startobjekte --> updater entfernen
 
und das updater-programm aus dem ordner "programme / dienstprogramme" löschen, falls sich die sache als hartnäckig herausstellt ;)
 
Die loginwindow.plist im Library/Preferences-Ordner löschen.
(Ggf. Library in deinem HOME-Ordner und im Root-Verzeichnis deiner Festplatte).

EDIT: Apple hat das SUperdrive Update übrigens zurückgezogen, da es wohl etliche Superdrive unbracuhbar gemacht hat. Also wenn es noch nicht drauf, würde ich es auch nicht installieren.
 
...danke, später mal schauen ob es gewirkt hat! :)

Unbrauchbare Superdrives durch Software-Update? Wie krass... :/
 
Zurück
Oben Unten