no bootable device

O

oliver92

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich möchte auf meinem Mac (Mitte 2012) Windows 10 installieren. Mit Boot Camp.
Das Problem ist, immer wenn der Mac sich neu startet um mit der Installation zu beginnen, erscheint die Fehlermeldung NO BOOTABLE DEVICE -- INSERT BOOTDISK AND PRESS ANY KEY.

Ich habe bereits vier USB Sticks ausprobiert. Benötigt wird ein 16 GB Stick mit USB 2.0 Anschluss.
Ich habe drei Sticks versucht die 3.0 sind aber mit 2.0 zumindest kompatibel wären. Und letztendlich habe ich auch einen 2.0 gekauft, der aber von meinem MAC nun nicht gelesen werden kann weil dieser natürlich nur 3.0 Anschlüsse hat.
Hat wer Tipps für mich, was ich versuchen könnte. Und weiss wer wie sich Apple das vorstellt dass man einen USB 2.0 an meinem Mac verwendet.
Danke für eure Hilfe. Sitze schon den zweiten Tag daran und bin auch mit dem Apple Support in Kontakt. Bis jetzt ohne Erfolg.

LG, Oliver
 
USB2.0 funktionieren natürlich auch an 3.0 Anschlüssen. Das sollte also nicht das Problem sein.
Die Erstellung des USB Sticks läuft ohne Probleme? Welches Windows benutzt du dafür?
 
Den USB 2.0 findet mein MAC aber nicht wenn ich ihn anstecke. Keine Chance.
Die Erstellung läuft ohne Problem mit USB Sticks 3.0. Ich habe eine ISO Datei von Windows 10 gekauft und downgeloadet. Studentensoftware von meiner UNI.
 
Den USB 2.0 findet mein MAC aber nicht wenn ich ihn anstecke. Keine Chance.
Hi
funktioniert der USB-2 Stick an einem anderen Rechner? Möglicherweise ist der Stick defekt?
Welche Marke / Modell ist der Stick??

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten