Nmap, Xnmap Probleme mit OS Scan...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von jeejo, 17.12.2006.

  1. jeejo

    jeejo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    HAllo,

    Habe grade Xnmap auf meinem Macbook laufen. Soweit klappt es mit den Scan´s nur kann ich zb. einen OS Scan nicht ausführen weil ich immer die Meldung bekomme "requires root privileges which you do not appear to possess. Sorry, dude" , bin als Admin angemeldet und weiss nicht was ich da machen könnte um es zum laufen zu bringen.
    Ich denke hier sind sicher ein paar Spezialisten die mir da helfen können...

    Grüsse
    Jeejo
     
  2. win2mac

    win2mac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    204
    Machs mit sudo od. mit Netzwerk-Dienstprogramme.

    Gruß win2mac
     
  3. jeejo

    jeejo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1

    wollte shcon ganz gerne Nmap benutzen. Irgednwie komme ich mit sudo nicht klar wenn ich im Terminal eingebe: " sudo xnmap" spuckt er mir " command not found" , eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann ?

    Grüsse
    JeeJO
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen