Nix Mac-Hardware - Schweizweit!

Vetruv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Also nun mal von blutigem Normal-User zu Inside-Experten:

Nachdem ich (als Mac-User im Privatbereich) die Firma überzeugen konnte, die ganze Windows-Hard-/Software rauszuschmeissen, nachdem ich wochenlang gegen eingbrannte Mac-Klischees ankämpfte, wollte ich diese Woche vom 30ger-Display bis zum Mac-Pro viel Material bestellen, dies bei einem der grössten Apple-Verteiler der Schweiz.

Hier die Antworten auf meine Offertanfragen:

Display ist da, aber der Mac Pro ist nicht mehr an Lager...eventuell gibts da ne Riesenumstellung.. der Steve hat da am 14. so ne Info...mal schauen..villeicht wissen wir morgen mehr oder erst in einem Monat...ich würde warten, aber verpsrechen kann ich nix
- hiess es.

Okeeee, ich rufe mal beinem Konkurrenten an:

Mac pros sind noch welche da, aber fast alle weg, Displays sind keine mehr hier...der Steve hat da was Neues in Petto, die Displays sind ja schon in der etlichen Generation...das wird wahrscheinlich alles komplett neu gelauncht und so...ich würde warten, aber verprechen kann ich nix
- hiess es.

ÖÖÖÖhmmm also ich Kunde x-Tausend Dollars in der Tasche und will die Kohle Apple geben und kann nicht - was soll das den?

Jaja, Apple hat immer so super Gerüchte und so, Apple ist halt sehr speziell und die Amis sind ja auch nicht gerade einfach und Europa muss immer hinten anstehen und so,
hiess es auch noch.

Kann mal einer Klartext reden? Ich werde zum Gespött der Firma, von wegen Apple und alles toll.


ICH WILL GELD AUSGEBEN UND DARF NICHT!

Was geht da vor, warum sind alle Lager leer und warum haben die Apple Service Provider nicht nur keine Anhung was geht, sie widersprechen sich noch allesamt.

Bitte keine "Halt die Schnauze und kauf nen PC-Antworten". Ich hab Zuhause nen Mac und würde nie mehr wechseln. Möchte trotzdem wissen, was ich meinen Vorgesetzten sagen soll. Iss a bisserl peinlich det ganze.



Grüsse


Vetruv
 
Es ist doch bald dieses Broadcast Veranstalltung und es kommen Quadcore Macs und neue Displays, sei doch froh, das du dann in 14Tagen vollkommen neue Hardware für dein Geld kaufen kannst.
 
Also ich weiss nicht was Du hast. Andere beschweren sich, das Apple nichts sagt.

Das ist doch jetzt eigentlich OK. Am 14. ist NAB -- da warte ich auch heiss drauf, aber aus anderen Gründen -- und dann hat sich das geklärt.

Sie sollen Dir einen Bestellen, dann ist gut.

Alex
 
Kauf eben im Applestore wenn dir die Resaler nichts verkaufen wollen
 
vetruv, ich verschieb dich mal in die Bar, allerderweil das mit Gerüchten weniger zu tun hat …
 
cancom zB. interessiert sich bestimmt nicht für halbseidene gerüchte und würde dir alles anstandslos liefern, bei den mengen mit handkuss ;)
 
cancom zB. interessiert sich bestimmt nicht für halbseidene gerüchte und würde dir alles anstandslos liefern, bei den mengen mit handkuss ;)

Natürlich, die hab ich ja völlig vergessen. Hab bei denen auch schon mal bestellt. Die funktionierten in der Vergangenheit gut. Ich meld mich mal da, danke für den Hinweis.
 
Wo ist das Problem: Kauf den Bildschirm bei A und den Mac bei B.

Du darfst dich dann aber nicht ärgern wenn in 2 Wochen ein viel besserer Mac auf den Markt kommt...
 
Und wen du einfach das ganze Zeug direkt beim Apple Store bestellst?
 
Das ist so Lustig:

habe eben ne ausstehende Konkurrenzofferte erhalten:

-Bildschirm sofort, Mac hat eine Lieferfrist von 2 bis 4 Wochen. Apple gibt 3 Tage an, aber gemäss Erfahrung werden diese nicht immer eingehalten...

Jaja lieber Kunde, entspann dich, 3 Tage, 2 Wochen oder einen Monat, lass disch überraschen, schnell kann es gescheh`n....

Als Kunde muss man Humor beweisen.

Ein bischen Spass muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein...

...Ich geh chillen....


Grüsse

Vetruv
 
Bin gerade entspannt, versuche noch einmal mein Anliegen zu formulieren:

Gesetzt der Fall, Steve erzählt uns am 14. dieses Monats von total supi Neuerungen, Mac Pro jetzt noch schneller, besser, die Cinema Display jetzt mit noch kuulerem Disain, wann wird die Ware bei mir auf dem Schreibtisch stehen, vorausgesetzt ich reserviere schon heute Abend?

Da müssen doch verlässliche Mutmassungen aufgrund Erfahrungen der letzten Jahre machbar sein.

Oder soll ich realistisch sein und die völlig veralteten Ladenhüter wie sie heute zu finden sind aus der Restekiste grabbeln.

Ich liebe euch und ich liebe Steve.


Grüsse

Vetruv
 
Bin gerade entspannt, versuche noch einmal mein Anliegen zu formulieren:

Gesetzt der Fall, Steve erzählt uns am 14. dieses Monats von total supi Neuerungen, Mac Pro jetzt noch schneller, besser, die Cinema Display jetzt mit noch kuulerem Disain, wann wird die Ware bei mir auf dem Schreibtisch stehen, vorausgesetzt ich reserviere schon heute Abend?

Da müssen doch verlässliche Mutmassungen aufgrund Erfahrungen der letzten Jahre machbar sein.

Oder soll ich realistisch sein und die völlig veralteten Ladenhüter wie sie heute zu finden sind aus der Restekiste grabbeln.

Ich liebe euch und ich liebe Steve.


Grüsse

Vetruv

Also, zum einen würde ich direkt im Apple Store ordern - da kann von Ladenhütern aus der Restekiste wohl nicht die Rede sein (BTO). Zum anderen, ja, Computer kauft man, wenn man sie braucht. Braucht ihr die jetzt? Wenn ja, kaufen. Alt ist auch ein möglicher Nachfolger, der vielleicht in 14 Tg. vorgestellt wird, nachdem er bei Dir 6 Monate auf dem Schreibtisch steht ...

PS: Ansonsten - Kristallkugel?
 
Wo ist das Problem? Bei Apple anrufen, kurz erklären, dass man das Zeug für die Firma kauft und ggfs. weiterverbinden lassen.
Bei Apple direkt geht es eh meist am schnellsten.
 
Liefert der Applestore an Firmenkunden eigentlich auf Rechnung? Bei Onlinebestellung als Privatkunde geht das ja nicht. Läuft das dann über telefonische Bestellung und macht Apple auch individuelle Angebote?
 
Liefert der Applestore an Firmenkunden eigentlich auf Rechnung? Bei Onlinebestellung als Privatkunde geht das ja nicht. Läuft das dann über telefonische Bestellung und macht Apple auch individuelle Angebote?

Habs selbst noch nie gemacht, aber Apple bietet da wohl extra Kontakte für Firmenkunden an. Ich vermute da werden die auch entsprechend auf die Bedürfnisse von Firmenkunden reagieren. Aber da gibt es hier im Forum Leute, die tatsächlich schon als Firmenkunde bei Apple bestellt haben. Vielleicht können die ja mal ihre Erfahrungen teilen :)
 
Ich werde Morgen mal als richtiger Fimrenkunde direkt auf Apple losgehen.

Die Erfahrung der letzten Tage zeigt übrigens auf, dass man nur weil man ne Firma ist noch lange nicht kreditwürdig ist....Die haben mich nach 24 Stunden angerufen und gesagt dass ne Lieferung auf Rechnung nach deren Prüfung i.O. ist, aber nur bis zu einem bestimmten Betrag.

(Nicht Apple sondern ne annere Bude)
 
Ich weiß nicht, wo jetzt der Neuigkeitsgehalt von diesem Bericht ist? :confused:

Bei Apple sind Display und Mac Pro kurzfristig (24h) lieferbar.
Und dass die Händler von Apple äußerst dürftig und langwierig beliefert werden, ist doch ein alter Hut. ;)
Man versuche mal, irgendeine halbwegs populäre Neuigkeit bei einem Händler zu bestellen.

Selbst die Lieferbarkeit meiner Mighty mouse hat bei anderen Versandhändlern noch Wochen gedauert, nachdem Apple schon kurzfristig selbst im eigenen Webshop liefern konnte...

Und dass in einem relativ kleinen Land wie der Schweiz diese Artikel (von denen Apple oder die Händler schweizweit keine Unmengen absetzen wird) schwerer lieferbar sind, bzw. nicht lagervorrätig, erstaunt mich erst recht nicht.
 
Also allein hier in Zürich setzt Apple glaube ich soviel Ware ab wie in ganz Sübbayern... Die Schweizer ticken ein bisschen anders was Apple angeht... Apple Läden an jeder Ecke, an der Uni sind in der Bibliothek von 10 Laptops 8 Apple... Und nachliefern tun die hier auch ziemlich schnell, es wird von zeit zu zeit von engpässen berichtet (z.b ipods), aber hier ist alles verfügbar... Also liegt das Problem wohl nicht an der Schweiz selbst...
 
Also allein hier in Zürich setzt Apple glaube ich soviel Ware ab wie in ganz Sübbayern.
Was - gemessen an der Bevölkerung recht viel wäre, mich aufgrund der Struktur (Zürich ist für Schweizer Verhältnisse Großstadt, mit Einzugsgebiet erst recht) aber auch nicht wundern würde.
Die Schweizer ticken ein bisschen anders was Apple angeht... Apple Läden an jeder Ecke, an der Uni sind in der Bibliothek von 10 Laptops 8 Apple...
Ja.
Sicherlich ein recht attraktiver Markt für Apple.
Und nachliefern tun die hier auch ziemlich schnell, es wird von zeit zu zeit von engpässen berichtet (z.b ipods), aber hier ist alles verfügbar... Also liegt das Problem wohl nicht an der Schweiz selbst...
Hauptsächlich dürfte das schon an Apple liegen.
Ich unterstelle mal, dass der Mac Pro und das 30"-CD keine typischen "Mitnahmeartikel" sind. Der Mac Pro allein schon deshalb nicht, weil er in der Regel "BTO" und nicht in Standard-Konfiguration verkauft werden dürfte.
Deshalb dürften die Lagermengen der Händler sehr gering sein - und dass Apple andere Händler als die eigenen Online-Stores nur zögerlich beliefert, weiß man ja...
 
Also erstens verstehe ich Deine Aufregung nicht.
Wie die anderen schon sagten kannst Du ja bei Apple oder Cancom bestellen. Da hatte ich noch nie Probleme. Ausserdem würde ich warten, bis in ein paar Wochen die neuen kommen.
Versuchs mal bei Tomac, der hat auch immer recht viel am Lager.
 
Zurück
Oben Unten