Nintendo WII | WLAN-Probleme

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.093
Reaktionspunkte
1.353
Hallo zusammen,

da mein Kleiner nun alt genug ist, um seine erste Erfahrung mit Mario Kart zu sammeln, habe ich jetzt meine alte Konsole reaktiviert und aufgestellt. Ich muss aber leider feststellen, dass ich keine Internetverbindung aufbauen kann (Fehlercode 51331). WiFi-Angaben sind aber garantiert korrekt.

Hatte jemand zufällig in letzter Zeit einen ähnlichen Gedanken und wollte seine Wii aufbauen und mit dem Internet verbinden? Die Informationen, die man so findet, sind leider schon sehr alt. Und ja, mir ist klar, dass die Server schön längst down sind, aber wollte damit trotzdem ins Netz gehen :)

Freu mich über sachdienliche Hinweise :iD:

Vielen Dank.
 
Hallo zusammen,

da mein Kleiner nun alt genug ist, um seine erste Erfahrung mit Mario Kart zu sammeln, habe ich jetzt meine alte Konsole reaktiviert und aufgestellt. Ich muss aber leider feststellen, dass ich keine Internetverbindung aufbauen kann (Fehlercode 51331). WiFi-Angaben sind aber garantiert korrekt.

Hatte jemand zufällig in letzter Zeit einen ähnlichen Gedanken und wollte seine Wii aufbauen und mit dem Internet verbinden? Die Informationen, die man so findet, sind leider schon sehr alt. Und ja, mir ist klar, dass die Server schön längst down sind, aber wollte damit trotzdem ins Netz gehen :)

Freu mich über sachdienliche Hinweise :iD:

Vielen Dank.
Moin!

Möchtest du Mario Kart Wii Online spielen?
 
Hi,

Nein. Da sind die Server sicherlich schon down. (Oder?) Das Problem tragt damals beim einrichten ein (als wir Mario Kart spielen wollten).

Wollte aber soweit wie möglich die Daten in den Nintendo-Accoubt sichern.

Aber ich weiß auf der anderen Seite wirklich nicht, was überhaupt (noch) möglich wäre.

Grüße
 
Hi,

Nein. Da sind die Server sicherlich schon down. (Oder?) Das Problem tragt damals beim einrichten ein (als wir Mario Kart spielen wollten).

Wollte aber soweit wie möglich die Daten in den Nintendo-Accoubt sichern.

Aber ich weiß auf der anderen Seite wirklich nicht, was überhaupt (noch) möglich wäre.

Grüße
Hi,

ja da hast Du natürlich recht. Nintendo Wi-Fi-Connection wurde im Mai 2014 eingestellt. Allerdings gibt es noch immer Server von Drittanbietern, welche bis heute funktionieren (z. B. Wiimmifi). Wenn Du deine Wii mit diesem Server verbinden möchtest, dann müsstest Du sie modifizieren.
Ich persönlich habe z. B. erst vorgestern Mario Kart Wii online gespielt.


Meine Wii ist bis heute noch Online und funktioniert quasi wie im Jahre 2008/2013. :)

Der Nintendo-Account ist etwas neues und wird von der Wii nicht unterstützt. Nach meinem Wissen wurde dieser mit der Nintendo Switch eingeführt, vielleicht auch schon mit der Wii U.

Grüße
 
Interessant. Ich werde mir das mal näher anschauen :)
 
Zurück
Oben Unten