Nintendo Revolution Controller ist da!

NickdieErdnuss

NickdieErdnuss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
622
Reaktionspunkte
5
Hi zusammen,

Nintendo der alte Haudegen hat es meiner Meinung nach wieder einmal allen anderen gezeigt. Während die neue X-Box und die PS3 nur so mit Hardware Power ums sich werfen, wurde die, Hardware mäßig wohl kaum dagegenhaltende, neue Konsole von Nintendo eher belächelt und schon fast für eine Todgeburt gehalten.

Aber wer bitte braucht Grafikpower, die auf einem normalen Pal-TV gar nicht darstellbar ist? Es werden noch Jahre vergehen, bis sich HDTV durchsetzt. Da wird dann schon die übernächste Konsolengeneration in den Startlöchern stehen. Ich finde Nintendo macht es genau richtig, setzt jetzt nochmal auf die alte Fernsehergeneration und verspricht stattdessen Spielspaß pur.

Und den wird es geben, wenn ich mir den neuen Controller anschaue. Einfache genial! Hier zwei links dazu.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=35445&sys=&rand=1609065154

/gamecube.gaming-universe.de/news/2900.html


So, vor lauter Begeisterung werfe ich jetzt erstmal meinen Gamecub an und fahre eine Runde MarioKart.

Nick die Erdnuss
 
Und was hat das jetzt mit Mac und Spiele zu tun?

Sinnfreies gehört irgendwie in die Bar....;)
 
Nicht viel, aber wenn du dir die Threads bei den Spielen anschaust, wurde da schon oft über Konsolen diskutiert. Von daher fand ichs da ganz passend. Aber wenn nicht, sei es meiner überschwenglichen Begeisterung geschuldet und hoffentlich von euch verziehen.

Nick die Erdnuss
 
@Hotze

Spiele sind Spiele.


@Topic
:sabbersabbersabber:

Das Teil ist Hammerhart. Auch wenn noch viele Punkte offen
bleiben. Wahrscheinlich hab ich keine Lust stundenlang mit
meinen Armen in der Luft herumzufuchteln. Trotzdem: im
sehr spannenden HandsOn-Bericht auf ign (englisch)
tönts wirklich SEHR gut!

Steht Nintendo drauf, ist p0rno drinn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie ich die Pfeiltasten und die A+B Knöpfe gleichzeitig drücken soll ?!
 
es gibt ein 2tes teil für die andere hand. mit dem wirst du dann wohl laufen können.
 
ms510 schrieb:
es gibt ein 2tes teil für die andere hand. mit dem wirst du dann wohl laufen können.

Ah, ich sehe es auch gerade. Sozusagen eine Art Fernbedienung, ist ja geil!
 
Das Ding ist der Hammer. Man kann damit endlich durch bewegen der Hand das Spiel steuern. Schaut euch folgendes Video an, dann wird das deutlich klarer.

Folgender Erlebnisbericht klingt auch äußerst viel versprechend. Ich freue mich schon auf das nächste Zelda! Endlich das Schwert selbst schwingen! :D

Die XBox 360 und die PS 3 werden doch wohl eher mehr vom selben mit besserer Grafik bieten. Nintendo ist einfach Apple unter den Konsolen.
 
jokkel schrieb:
Die XBox 360 und die PS 3 werden doch wohl eher mehr vom selben mit besserer Grafik bieten. Nintendo ist einfach Apple unter den Konsolen.

Das ist ja genau das Problem. 99% aller Software ist genau das
gleiche, wie wir schon seit Jahren daddeln. Es ist ein ständiges
"Been there, done that"-Feeling. RidgeRacer 9893874988,
Tekken 98324, Amped 5342867870 etc. etc.

geiel!
 
NickdieErdnuss schrieb:
So, vor lauter Begeisterung werfe ich jetzt erstmal meinen Gamecub an und fahre eine Runde MarioKart.
Hach ja, das gute alte Mariokart *schwelg*. Nie wieder hat ein Rennspiel so viel Spass gemacht
hehee15x18.gif
 
ms510 schrieb:
es gibt ein 2tes teil für die andere hand. mit dem wirst du dann wohl laufen können.

Soweit ich das verstanden habe, ist der zweite Controller aber kein muss, sondern eher optional anzusehen. Der B-Knopf findet sich auch auf der Untersteite des Controllers, von daher kann man ihn auch Bedienen, wenn man das Steuerkreuz nutzt.
So wie ich den Nintendo-Typen verstanden habe, will er das Steuern ja damit auch deutlich vereinfachen. Man wird in kommenden Spielen wohl nicht so viele Knöpfe brauchen. Der zweite Controller ist wohl eher an die Leute gedacht, die auf althergebrachte Weise steuern möchten.

Ich freue mich schon auf die neue Konsole. Vor allem die Abwärtskompatibilität bis hin zum NES gefällt mir :D , auch wenn ich noch nicht weiß, wie das mit dem downloaden der alten Klassiker funktionieren soll, und was dies kosten wird.

Weiß eigentlich jemand, wann die Kiste erscheinen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein nein,

Das zweite Teil ist z.B. für FirstPersonShooters gedacht.
Mit dem Joystick wird gesteuert (unten gibts ja noch zwei
Triggers) und der rechte Controller funktioniert genau
gleich wie eine Maus. Der Revolution erkennt dessen
Position im Raum SEHR exakt. Die Bewegungnen sind
links/rechts, rauf/runter, vor/zurück und drehungen.

Die erste Pad-Innovation seit dem Erscheinen vom N64.
ALLE wirklich guten Pad-Innovationen sind von Nintendo.

Auch wenn schon viele wieder rummotzen, es wird der
Hammer!

cheers
JoyZ
 
Soll das Ding denn noch dieses Jahr erscheinen?
Aber wahrscheinlich wird Europa erst wieder ein 3/4-Jahr nach Veröffentlichung in Japan beliefert.
 
Als ich das Bild vom dem Controller gesehn habe, dachte ich fast das Nintendo nun verrückt geworden ist. Aber nun mit dem Video und den ganzen Infos bin ich überzeugt und freue mich schon auf die neue Console und die Spiele!

Nintendo verändert wirklich die Art Spiele zu spielen!
 
Alles Mumpitz! Es geht nix über meinen Sega MegaDrive. :D *duck und weg*
 
Ich zweifle stark die Alltagstauglichkeit des Controllers an. 5 Stunden die Keule schwingen dürfte stak auf die Arme gehen. Andererseits spart man sich so den Weg ins Fitnessstudio ;)
Auch denke ich nicht, dass man damit alle Genres wird abdecken können. Mit dem Analog-Pad-Zusatz entsteht meiner Meinung nach ein weiteres grosses Problem: In der linken Hand wird man ein Gerät halten, dass man nur mit dem Daumen bedient, während man das Gerät in der rechten Hand mit dem ganzen Arm steuern. Ich denke, dass das sehr gut mit Schlagzeugspielen vergleichbar ist: Man braucht eine enorme Übung, um seine Körperteile so völlig unterschiedliche Bewegungen machen zu lassen. Da die Konsole aber auch neue Gesellschaftsschichten ansprechen und intuitiver als konventionelle Spielsysteme sein soll, wird da eine hohe Lernkurve nicht gerade förderlich sein.
Dazu kommt, dass der letzte einigermassen ergonomisch geformte Controller von Nintendo meiner Meinung nach der vom SNES war...

Ich werde voraussichtlich eher bei der Konkurrenz bleiben, ausgereifte "konservative" Bedienelemente und hochauflösende Spitzengrafik sind mir wichtiger.
 
Und wann kommt jetzt der Nintendo Revelution raus? Nächstes oder übernächstes Jahr in Japan?
 
auf die revolution freu ich mich vorallem weil die alten spiele auch gehen soll :D

endlich wieder super mariokart :D
 
Angel schrieb:
Ich zweifle stark die Alltagstauglichkeit des Controllers an. 5 Stunden die Keule schwingen dürfte stak auf die Arme gehen.
Lies dir doch mal die Berichte dazu durch. Journalisten, die die Demos probespielen durften, haben berichtet, dass man auch locker aus dem Handgelenk mit angelehntem Arm steuern kann.


Angel schrieb:
Auch denke ich nicht, dass man damit alle Genres wird abdecken können.
Dafür werden endlich Genres abgedeckt, die mit Joypads nur krampfhaft gesteuert werden können wie Strategie und Ego-Shooter. Die Journalisten waren recht angetan von der relativ fix zusammengeschusterten Metroid Prime-Demo.


Angel schrieb:
Mit dem Analog-Pad-Zusatz entsteht meiner Meinung nach ein weiteres grosses Problem: In der linken Hand wird man ein Gerät halten, dass man nur mit dem Daumen bedient, während man das Gerät in der rechten Hand mit dem ganzen Arm steuern. Ich denke, dass das sehr gut mit Schlagzeugspielen vergleichbar ist: Man braucht eine enorme Übung, um seine Körperteile so völlig unterschiedliche Bewegungen machen zu lassen.
WTF? Wenn ich am Computer mit Maus und Tastatur spiele, bewege ich meinen Rechten Arm mit der Maus doch auch total anders als den linken Arm bzw. die linke Hand, die die Tastatur bedient.
Oder um mal wieder einen der bekannten Auto-Vegleihe heranzuziehen: Ich kann mit links auch lenken, während ich mit rechts den Gang schalte und gleichzeitig mit den Füßen die Pedale bediene.

Die Journalisten hatten keine Probleme mit der 2-Hand-Steuerung der Metroid-Demo.

Leute, die damit Probleme haben linke und rechte Hand unabhängig zu koordinieren, haben so eine gestörte Motorik, dass man sie am besten gar nicht erst ohne Zivi auf die Straße lässt.


Angel schrieb:
Ich werde voraussichtlich eher bei der Konkurrenz bleiben, ausgereifte "konservative" Bedienelemente
Die Revolution-Konsole wird man auch "konservativ" steuern können. Immerhin will ja Nintendo selbst auch eingene Spiele-Klassiger zum Download anbieten, die natürlich entsprechend gesteuert werden müssen.
Außerdem wird die Revolution auch GameCube-Pad-Ports haben. Da es ja jetzt schon passende Adapter für den GC gibt, kann man, je nach Wunsch, auch PS2-Pads anschließen.
Und stell dich lieber schon auf so eine Steuerung ein. Bis jetzt wurde jedes Nintendo-Joypad-Konzept von der Konkurenz kopiert und spätestens eine Generation später in den eigenen Pads verwurstet.


Angel schrieb:
und hochauflösende Spitzengrafik sind mir wichtiger.
Über die grafischen Fähigkeiten der Revolution kann man noch nichts genaues sagen.
 
Angel schrieb:
Ich zweifle stark die Alltagstauglichkeit des Controllers an. 5 Stunden die Keule schwingen dürfte stak auf die Arme gehen.
Wohl kaum, man wird garantiert die Senitivität einstellen können.
Im Video wird einfach gefuchtelt wie die Sau, damit man überhaupt
schnallt worum es sich handelt. Man wird garantiert auch mit feinen
Bewegungen steuern können.

In der linken Hand wird man ein Gerät halten, dass man nur mit dem Daumen bedient, während man das Gerät in der rechten Hand mit dem ganzen Arm steuern.
Schon mal mit Tastatur und Maus gespielt?
Glaub mir, Nintendo hat sich was dabei überlegt
und noch immer die besten Pads gebaut.

...wird da eine hohe Lernkurve nicht gerade förderlich sein.
Dazu kommt
Genau das glaube ich nicht, im Gegenteil.

Ich werde voraussichtlich eher bei der Konkurrenz bleiben, ausgereifte "konservative" Bedienelemente und hochauflösende Spitzengrafik sind mir wichtiger.
Selbstverständlich werde ich AUCH die Konkurrenz-Produkte
zulegen. Vergiss aber nicht: Du wirst zwar Spitzengrafik haben,
aber KEIN EINZIGES neues Game. Hast Du das RidgeRacer6-
Video für die Xbox 360 gesehen? Porno-Grafik alles bestens,
aber halt einfach nur ein weiteres RidgeRacer (dies wäre dann
die 8te oder sogar 9te Version davon). Du wirst bei all den
Spielen nicht wirklich was neues finden, darum langweilt mich
die Gamebranche im Moment auch so doll.

Klar, es gibt immer wieder mal eine Software-Perle, aber diese
sind VERDAMMT rar geworden. Immer und immer wieder das
selbe wie zuvor.

cheers
JoyZ
 
Zurück
Oben Unten