Nintendo-Online.de Relaunch

fabs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
255
Reaktionspunkte
1
Hi, am Sonntag ist usere Seite www.nintendo-online.de endlich komplett regelauncht (inkl. Design, kompletter Seitenaufbau etc).

Wie findet ihr das Design und die Funktionen? Habt ihr verbesserungsvorschläge?
 
Was soll ich sagen? Einfach perfekt! :)

Der Seitenaufbau ist sehr gut, übersichtlich und gut auffindbar. Das Forum bietet mit vielen Mitglieder sehr viel Diskussionsstoff. Auch perfekt. Zu allen mir bekannten DS-Spiele habt ihr ein Review. Wo bekommt ihr diese? Vom Hersteller?

Ich hätte keine Verbesserungsvorschläge, sondern nur eine Frage: Basiert die Webseite auf eine eigene Entwicklung oder ist das ein CMS-Templates mit Forumanbindung? :)
 
Hi, danke für den Beitrag!

Die DS Spiele werden größtenteils von den Herstellern zur Verfügung gestellt für Reviews als Promotionmaterial. Teilweise kaufen diese sich die Tester aber auch selbst.

Die Website basiert auf einer Eigenentwicklung von mir, weil bisher für Videogame Seiten nicht wirkich ein perfektes CMS existiert und wir viele spezielle Sachen gebraucht haben. zB die Forenanbindung, die Foren-Kommentarverknüpfung. Das hätte uns sowieso kein fertiges CMS bieten können.
 
Ich finde die Seite optisch sowie inhaltlich auch sehr ansprechend, man weiß intuitiv wo was zu finden ist. Das einzige was mir nicht zu 100% gefällt ist der Header mit dem Nintendo-Online Schriftzug. Er ist schick aber es fehlt das gewisse Etwas. Kann meine Empfindungen auch schlecht in Worte fassen ;)
 
Die Website basiert auf einer Eigenentwicklung von mir, weil bisher für Videogame Seiten nicht wirkich ein perfektes CMS existiert und wir viele spezielle Sachen gebraucht haben. zB die Forenanbindung, die Foren-Kommentarverknüpfung. Das hätte uns sowieso kein fertiges CMS bieten können.
Ja, ich bin auch auf der solche nach einem CMS, welches deinem Portal sehr nah kommt. Leider bin ich noch nicht fündig geworden, sodass ich wohl das Portal, wie in deinem Fall, selber programmieren muss. Ach, könne ich doch nur programmieren .. :rolleyes:

/Edit: Ist bereits drin .. ;)
 
Finde ich eine sehr schöne Seite. Gut umgesetzt und die Bedienung klappt wunderbar.

Noch eine Sache: Habe selten eine Seite gesehen die so perfekt dargestellt wird. Passt einfach alles.


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Farbkombi Gelb-Orange und Grau scheint im Moment sehr im Kommen zu sein - siehe Kabel Deutschland oder den Relaunch von Tele2.

Also mir gefällt's!
 
Nochmals danke für die Komplimente :)

habt ihr sonst noch irgendwelche Anregungen für die Seite?
 
Hallo fabs,

was meiner Meinung nach ganz gut wäre, ist das man bei den Spielen wählen kann das man nur Wii oder NDS Spiele sieht.

Gruß
/aquila
 
Hi, könntet ihr mir noch ein bisschen Feedback zu unserer neuen E3-Seite geben. Die ist heute erst online gekommen .. hab ich gestern und heute noch gemacht die Seite damit sie pünktlich online geht :D

nintendo-online.de/e3/
 
Zurück
Oben Unten