Nintendo DS und WiFi

elkmail

elkmail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
421
Reaktionspunkte
0
Hej hej!

Ich überlege mir einen Nintendo DS mit Mario Kart zu kaufen. Das Spiel lässt sich ja per WiFi über diesen Nintendo Service mit Leuten aus der ganzen Welt spielen. War also gestern im Geschäft und habe dort diesen WiFi Adapter gesehen. Allerdings steht hinten auf der Packung, dass das Teil nur mit Win XP funktioniert.

Jetzt meine Frage: Brauche ich diesen WiFi Adapter von Nintendo überhaupt? Der DS ist ja an sich schon WiFi fähig und ich habe einen Wireless Router, der am DSL Modem hängt.

Hat jemand Erfahrung damit?
 
Das WiFi von Nintendo verwendet ein properitäres Protokoll, deswegen wird es wahrscheinlich nicht mit einem normalen Accesspoint funktionieren.
 
Mit anderen Worten: will man mit dem DS weltweit online spielen, benötigt man Win XP. Was für ein Schwachsinn. Naja, dann hat Nintendo einen Kunden weniger...
 
Du brauchst den Nintendo USB Adapter nur, wenn du kein WLAN hast.
Da du aber geschrieben hast, dass du einen WLAN-Router hast kannst du mit dem DS über deinen Router online gehen, brauchst den Adapter also nicht.

Der Adapter ist nur dazu da, dass Leute die kein WLAn haben auch über ihren DSL-Zugang online gehen können.

edit: Hier gibts Anleitungen, wie man Airport für den DS einrichten muss (da kann man auch nach Routern anderer Hersteller, die mit dem DS kompatiebel sind, suchen)

hier ist auf einen Blick erkannbar, wie gut dein Router mit dem DS arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohhhh man dreh durch....

probier seit stunden online zu zocken und krieg es nicht gebraten....
hab mir den d-link dwl-122 gekauft und der wird auch erkannt, aber beim verbindungstest kriege ich immer die fehlermeldung 52000 sprich:
The DHCP settings of the access point and DS don't appear to be compatible.
jetzt hab ich probiert diese dhcp einstellungen zu aendern....hat aber nichts geholfen...
hilfe.......
 
Habe mir heute nach Beratung eines Saturn Mitarbeiters den DS mit Mario Kart gekauft. Funktioniert einwandfrei mit meinem W-LAN Router. Habe gerade ein paar Runden Mario Kart gegen einen Unbekannten gespielt. :D
 
werd mir wahrscheinlich auch mario kart zulegen die online funktionalität ist bei mir kaufgrund Nr.1
muss aber noch auf DSL warten dauert noch ein paar wochen
 
heute neuen router gekauft......
funkt aber aber immer noch nicht...
leg mich schlafen.....fuer immer!!!!
 
Bulsti schrieb:
heute neuen router gekauft......
funkt aber aber immer noch nicht...
leg mich schlafen.....fuer immer!!!!

Wenn alle Stricke reißen kannst du ja mal die Nintendo Kunden Hotline anrufen. Kostet 18 Cent die Minute meine ich. Die Nummer findest du hinten in der Anleitung.
 
Oki doki....
Hab es geschafft!!!!
Habe den router besiegt(und er lebt noch)......sende bald meinen freundescode!
mfg
 
Ahh es gibt doch noch Menschen in MU die Mario Kart DS spielen. :D Wir könnten ja mal ein MU-Rennen machen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem verfluchten D-Link hab ich es auch nicht geschaft.
Ist aber sowieso ein schlechtes Murksteil. Ständig abgestürzt,
Verbindung verloren etc.

Ein Monat nach dem Verkauf hab ich das Teil aus dem Fenster
geworfen :D Jetzt hab ich einen Linksys und das Teil ist um
Lichtjahre besser. In jeder Beziehung und so rase ich auch online
mit Mario Kart DS "um die Welt".

Nintendo, I love you soooooooooo much.
 
Sgt.Pepper schrieb:
Ahh es gibt doch noch Menschen in MU die Mario Kart DS spielen. :D Wir könnten ja mal ein MU-Rennen machen. ^^

Ich bin dabei! :)
 
hmm muss ich mir morgen doch noch so ein teil holen - mediamarkt hat den grad incl. mariokart im angebot - für 139 öcken... .seeeehr verführerisch

nasa
 
Nintento DS, Mario Kart und Fritzbox Fon 7050, klappt einwandfrei...
 
Bin auf jeden Fall auch mit dabei...
Hatte Heute schon ein paat lustige online Rennen!Ist echt ne Mordsgaudi!
Gerade die momente wenn man sich geradeso ins Ziel als erster gerette hat, und daran denkt wie irgendwer/irgendwo auf der Welt fast zusammen bricht....Herrlich!Toll!Einfach Mario Kart....heheeeheheee..

Ach so der Freundescode: 489686 673816

braucht bei euch die gegner suche auch so lang?so ne minute und mehr muss ich immer warten...

mfg

Ach so nochmal....benutze jetzt den Neatgear DG834GB...die verbindung mit dem ds war dann auch problemlos....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulsti schrieb:
Bin auf jeden Fall auch mit dabei...
braucht bei euch die gegner suche auch so lang?so ne minute und mehr muss ich immer warten...

Ja, das scheint relativ normal zu sein. Wobei bei mir noch nie ein Spiel mit mehr als 2 Spielern zustande gekommen ist.

Wie komme ich eigentlich an meinen Freundschafts-Code wenn ich ihn mir nicht notiert habe?
 
Hallohallo

Mein Freundescode: 395 197 213 408

Die Suche nach Spielern ist wirklich obermühsam und
ganz schlecht gelöst. Es geht soooooooo lang. In der
Zeit kann ich die ganze Xbox 360 aufstarten und mit
einem dutzend Freunde spielen. :(
 
hallo kollegas, ich bin dabei: 485 391 320 797

benachrichtigung nicht nötig, ich pack euch mal auf meine liste und schaue dann nach, ob sich jemand meldet.

(@bulsti: bei derselbe bei flickr. ;))
 
Hier mein Freundescode:

399492
283698
 
Zurück
Oben Unten