Film Ninja-Filme

MacBookNewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
16
Hi

Als Kind/Jugendlicher fand ich diese Ninja-Filme total cool :eek:

Kann mir jemand ein paar Filmtitel aus den 70ern (oder waren's schon die 80er?) nennen?

Ich hatte sogar mal ein Ninja-Spiel auf dem C16 eines Kumpels gespiel... ach ja, seufz :))
 
2f3b94a621bd22542b5d4c10d365535a_image_document_large_featured_borderless.jpg
 
hehe, nein diese Nina-Turtles auf keinen Fall.

So richtige Spielfilme mit bösen Verschwörungen etc.
Der Gärtner war in einem Film in Wahrheit ein guter Ninja, der die bösen Mächtigen dann besiegen musste, das Komplett aufdecken, Japan retten, etc... keine Ahnung, welcher Film das war, muss aber ungefähr 1986 oder so gewesen sein.
 
Ach ja... das war auch meine Jugend... so spontan fällt mir da "American Fighter" ein... ansonsten noch so die Filme mit Sho Kosugi

Die 9 Leben der Ninja
Die 1000 Augen der Ninja
Die Herrschaft der Ninja
Die Rückkehr der Ninja
Ninja, Die Killermaschine

Dazu noch die TV-Serie Der Ninja-Meister...
 
und die bruce lee filme? das ist nicht wirklich ninja, oder? :kopfkratz:

aber cool waren sie trotzdem

und vor allem dieses ganze martial arts zeug, wo sie ewig lang durch die luft fliegen und sich beharken :D
 
Der Gärtner war in einem Film in Wahrheit ein guter Ninja, der die bösen Mächtigen dann besiegen musste, das Komplett aufdecken, Japan retten, etc... keine Ahnung, welcher Film das war, muss aber ungefähr 1986 oder so gewesen sein.

Das war definitiv einer aus der American Fighter Reihe... nur leider weiß ich nicht mehr, welcher...
 
So etwas wie der .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey danke für die Titel!!


(und jetzt suche ich in YouTube die Filme und fröhne den alten Zeiten :D)

Ich muss euch ja gestehen, dass wir Kiddies damals völlig verrückt danach waren.... aber auch darünber hinaus ein bisschen verrückt, denn irgendwie gab es da solche komischen Versandhandel für "Ninja-Kämpfer-Zubehör".... die Prospekte kursierten an der Schule und wenn man gaaanz cool war, hat man die Eltern bequatscht, dir so ein paar Shuriken (Wurfsterne) zu bestellen...
und dann hat man heimlich damit hinterm Holzhaus auf dem Schulhof geworfen...natürlich AUF das Holzhaus... strengstens verboten natürlich, aber absoluter Ich-bin-Nina-Coolness-Faktor...

Oder man hat sich mit Freunden nach der Schule im Stadtpark getroffen und mit Sternen auf die armen Bäume geworfen... und natürlich sich gegenseitig mit Fangnetzen gekapert
... irre Zeit war das..

naja jetzt sind die Dinger ja alle gesetzlich verboten, nicht mal im Schrank darfst du sie zu liegen haben :)
 
Was glaubst du was wir einen Ärger vom Hausmeister bekommen haben als der die Holztür zum Versorgungsraum sah... :crack:
 
Ich muss euch ja gestehen, dass wir Kiddies damals völlig verrückt danach waren.... aber auch darünber hinaus ein bisschen verrückt, denn irgendwie gab es da solche komischen Versandhandel für "Ninja-Kämpfer-Zubehör".... die Prospekte kursierten an der Schule und wenn man gaaanz cool war, hat man die Eltern bequatscht, dir so ein paar Shuriken (Wurfsterne) zu bestellen...

Jepp, die kenne ich auch noch... damals hatte ich davon ein bissel was, und kann heute noch spüren, wie weh so ein Nunchaku im Rücken getan hat, wenn mans sich mal wieder selbst reingeschlagen hatte... :D
 
Als Kind fand ich den recht witzig: http://www.imdb.com/title/tt0084267/ :D

Aber wirklich gute Ninja-Filme kenne ich eigentlich keine. Also falls jemand auch aktuelle Empfehlungen hat nur her damit! Habe zwar Einige in den letzten Jahren gesehen aber das waren meist nur schlecht umgesetzte Mangas... :(

Z.B. http://www.imdb.com/title/tt0475723/

Den Manga fand ich wirklich gut. Habe die 5 Bücher gleich 2mal gelesen. Der Anime schon ziemlich enttäuschend weil einfach viel weg gelassen wurde. Und der Film war dann fast ein Witz...

Werd mir irgendwann mal Ninja Assassin ansehen wenns die DVD gibt. Aber großartige Erwartungen habe ich nicht...
 
Ich habe immer total gerne American Fighter geschaut. Wenn ich das heute sehe muss ich echt lachen :D:D
 
Zurück
Oben Unten