NIL-Werbung - Filter oder von Hand bauen?

kurier1912

kurier1912

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ihr habt bestimmt schon einmal ein NIL-Zigarettenplakat gesehen - eine Person mit schwarzen Konturen und Schatten, blauer Hintergrund, weiße Zigarette. In Berlin hängen die jetzt verstärkt an den Wartehäuschen herum.

Nachdem ich nun auch fleißig die ipod-Plakat-Bastelei ausprobiert habe, wirds langsam langweilig.

Meine Frage: Gibt es für diesen "NIL"-Effekt bei Photoshop CS einen speziellen Filter oder bastelt man das konventionell zusammen? Ich hab schon ein bisschen probiert, aber das wird bisher nicht annähernd so, wie auf den Plakaten.

Wer weiß, wie es geht?

Gruß
Karina
 
Naja wennst es ganz grob machen willst dann so:
foto in graustufen umwandeln und dann eine tontrennung auf 2
und dann die ebene mit dem hintergrund mulitpilzieren, so verschwindet das weiß und schwarz bleibt über. voila.

lg philkan
 
ja ganz grob krieg ich das auch hin, aber gerade das Gesicht wird einfach nicht so schön wie ichs mir vorstelle - grob halt..

Gruß
Karina
 
Sonst im Freehand nachbastlen, auch am einfachsten so nur das du das foto nach der tontrennung in freehand importieren und nachbastelst.
 
Zurück
Oben Unten