Nikon stellt vor: D80

shortcut schrieb:
von welchen nachteilen sprichst du? kannst du mir das kurz präzisieren?

z.B. die Probleme von Fullframe mit Weitwinkelobjektiven (vignettierung)?
ich habe das Gehäuse mal in der Hand gehabt - für 3000 Euro wirkt es ein bisschen "billig" - wenn ich dagegen meine D2Hs sehe - wirkt wertiger...

...ansonsten bestimmt eine Top Kamera, die den Preis auch rechtfertigt... also möchte keinen Canon-Nikon Thread hier starten :)
 
Eine "abgespeckte" 1D Mk II in der Größe der 20 D wäre meine Traumkamera.

die stört mich nicht. eher das gesammtgewicht mit den objektiven. leichtbauweise wäre einmal innovation ;)!

ich habe das Gehäuse mal in der Hand gehabt - für 3000 Euro wirkt es ein bisschen "billig" - wenn ich dagegen meine D2Hs sehe - wirkt wertiger...

die 5d ist momentan relativ billig. hier in der alpenrepublik schon ab 2.500 euro. mit der cashback aktion von canon -300 euro. das kommt noch dazu.

Du kannst die 5d nicht mit der 1Dxx Klasse vergleichen. Ich finde die 5D ist in der Mitte. Fürs Studio eine interessante Alternative.

also möchte keinen Canon-Nikon Thread hier starten :)

ist auch gut so. das können andere auch viel besser ;)!

@shorcut
einfach in ein gutes fachgeschäft gehen und sich beraten lassen. dann werden die unterschiede erklärt. wenn es schneller gehen soll, geh ins
dforum.de . pros und cons zur 5d.
 
msg schrieb:
Hi! Jetzt habe ich die Nikon D80 schon seit 2 Wochen und bin hochzufrieden mt dem Teil! Leider vermisse ich die Möglichkeit, am Mac RAWs zu bearbeiten. Meine grösste Hoffnung lag im 10.4.8-Update, aber die D80 wird hierinnen nicht unterstützt. :-(
Ist irgendwem bekannt, wann in etwa die D80 im Betriebssystem unterstützt werden soll? Könnte das ev. noch länger dauern? Die D2Xs wurde auch erst jetzt implementiert ... *schauder*

lg,
msg

Adobe Lightroom unterstützt die D80 soweit ich weiß.

Joghurt
 
Zurück
Oben Unten