Nikon Forum?

freedolin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.578
Reaktionspunkte
77
Seit am Donnerstag die D300 angekündigt wurde trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken, die Marke zu wechseln, von Canon zu Nikon.

Bis die D300 tatsächlich in Mengen im Laden steht ist es ja noch ein wenig hin, zudem wird es wohl auch noch einige Zeit dauern, bis die Kamera von den gängigen RAW-Konvertern unterstützt wird (insbesondere Apple lässt sich da ja gerne eher mehr Zeit). Bis dahin ist wahrscheinlich schon wieder PMA (und damit eine Reaktion seitens Canon möglich).

Zeit genug also, sich die Sache gründlich zu überlegen, möglichst alle Vor- und Nachteile eines solchen Wechsels zusammenzutragen und sich wahrscheinlich mehrfach "endgültig" anders zu entscheiden :)

Die Zeit will ich nutzen und mich insbesondere mit den aktuellen und gerade abgekündigten Nikkoren befassen.

Dazu wäre es hilfreich zu wissen, ob es Nikon-lastige Fotoforen gibt, analog zu dem, was Dforum.de für die Canon-Fraktion ist.

Bisher gefunden habe ich:

nikon-fotografie.de (ein wenig unübersichtlich)
nikonpoint.de (sieht ganz gut aus)
nikoninfo.de (etwas wenig Betrieb da)

Hab' ich ein bedeutendes Forum übersehen? Dabei meine ich jetzt nicht allgemeine Fotografie-Foren wie dslr-forum.de und fototalk.de, die auch Nikon-Foren haben.

Und: gibt es ein internationales, also englischsprachiges Nikon-Forum, das den Besuch lohnt?

-- Markus
 
Beim Nikonpoint wirst Du einige macuser wiedertreffen (mich inklsusive - gut es kann nicht nur Vorteile geben ;) )! Das Forum ist eindeutig technisch ausgelegt, von daher müßte es für Deine Fragen ein geeignetes Forums ein.

Ansonsten fehlt in Deiner Liste noch: http://www.nikonians.de/
 
*stirnklatsch*
Danke, auf nikonians hätte ich kommen können, hab' da schon eingekauft :eek:

Das ist dann wohl DAS Nikon-Forum?

-- Markus
 
Nein, DAS Nikon-Forum gibt es nicht! Nikon selbst listet die von Dir genannten + Nikonians als "empfohlene Foren" auf !

Alle sind ein bißchen anders ausgeprägt, kann also nichts schaden überall mal reinzuschnuppern.
 
Na prima ... da hab' ich im Winter ja reichlich zu lesen :D

-- Markus
 
Zurück
Oben Unten