Nikon D7500 Video

Realroflkopter

Registriert
Thread Starter
Registriert
29.03.2021
Beiträge
2
Hallo allerseits,
ich benutze jetzt schon seit längerem eine D7500 mit 2 nikon (-70mm und -300mm) und einem Tamron (-600mm) Objektiven für Bildphotographie. Meist Planespotting aber auch Natur und Urban. Bin damit super zufrieden. Jetzt möchte ich mich mal an etwas Neuem versuchen, Videos. Mir ist durchaus bewusst dass Nikon merkbare Probleme mit dem Autofokus bei Video hat und dass andere Hersteller da besser sind. Nun habe ich aber einmal das ganze Equipment für Nikon und möchte kein weiteres Geld mehr reinstecken. Außerdem liegt mein Augenmerk nach wie vor auf Bildern.
Jetzt wollte ich Fragen ob es jemanden gibt der mir gute Tipps geben kann für Kameraeinstellungen / Autofokus bei der D7500. Ich möchte es anfangs besonders beim Planespotting probieren. Mit stativ und dem 300mm das sich gleichmäßig bewegende Flugzeug immer scharf im Bild zu haben ohne lästige Autofokus"fehl"korrekturen. Würde mich freuen wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte bevor ich es dann ausprobiere und evtl frustriert bin :)
VG
 

WollMac

Aktives Mitglied
Registriert
18.06.2012
Beiträge
10.569
Ist eine schwierige Sache. Bei Pferdequadrillen bin ich dazu übergegangen, den AF auszuschalten und mit der Hand zu focussieren (Nikon D 600). Der AF ist im Video-Modus sehr zitterig und springt schnell hin und her. Planespotting habe ich noch nicht gemacht. Ausprobieren. Könnte besser klappen, wenn nur ein Objekt im Bild ist.
Hast du das Tamron 150 - 600 mm? Das habe ich mir zu Weihnachten gegönnt. Geiles Teil, meine Froschfotos in der Galerie sind damit entstanden.
 

Realroflkopter

Registriert
Thread Starter
Registriert
29.03.2021
Beiträge
2
Ahh ok, ja habe ich mir auch schon überlegt. Manual fokus ist zwar auf Dauer anstrengend, man bekommt es dann aber wenigstens so wie man es haben möchte (mit ein wenig übung)
Und ja das Tamron 150-600mm. Tolles Teil für den Preis bin ich sehr zufrieden. Wenn kein Hitzeflimmern ist sind die Distanzbilder unglaublich toll
 

peterg

Aktives Mitglied
Registriert
02.03.2005
Beiträge
2.954
Probiere es doch einfach mal aus. Wenn es dann konkrete Probleme gibt, dann kann man darüber ja diskutieren.

Das hier ist ja eher ein Apple-Forum. Selbst nutze ich eine Pentax und da gibt es ein geniales Forum https://www.pentaxians.de. So etwas ähnliches wird es für Nikon auch geben.

Peter
 
Oben