Nikon d7000 ! f-- Error ?? was tun ??

T

tutu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
hallo ! ich hab zu wehinachten die nikon d7000 bekommen ! wollte ich sie grad anschalten mit einem objektiv ( 100-300 mm) und dann kam der error f-- ?? was heißt das ???
 
Dreh mal das Objektiv etwas und achte auf richtigen Sitz im Bajonett (der Verbindung zwischen Objektiv und Kameragehäuse).

Ich habe diesen Fehler auch immer mal bei meiner D90.
 
Falls das Objektiv einen Blendenring hat, stell ihn auf die kleinste Bende (größte Blendenzahl).habe ich häufig, wenn ich den Ring vershentlich beim Wechsel verstelle.
 
klappt immer noch nicht :( es ist eig alles o.k. ich hab das objektiv mit alkohol geputzt usw...
 
Wie schaut es mit einem anderen Objektiv aus? - Wie sieht es mit dem 100-300 an einer anderen Kamera aus?
 
also wenn ich ein anderes objektiv an die d7000 schließe klappt alles und wenn ich den 100-300 er an eine andere kamera anschließe klappt auch alles ?? und als ich sie wieder an die d7000 angeschlossen hab : f-- -.-
 
Schau mal ob die Kontakte verschmutzt sind... wie meinst du, du hast das Objektiv mit Alkohol geputzt?
 
problem geläst ich musste die belichtung auf a oder m stellen ! :) hab mal ausnahmsweise im handbuch nachgeguckt ;)
 
Na dann schöne Feiertage!
 
Der f-- Fehler weisst darauf hin, dass Du - falls ein Objektiv mit Blendenring aufgeschraubt hast - Du den Blendenring nicht auf die kleinst mögliche Blende (also die mit der größten Zahl) eingestellt hast. Falls das nicht hilft wische (VORSICHTIG!) die Kontakte im Body und der Kamera ab. Wenn das immer noch nicht hilft, gehe mal zum Fachhändler, dann stimmt was mit dem Objektiv nicht. (Teste es mal an einer anderen Kamera.)

Eigentlich sollten es die Nikons doch mit Blendring mit allen Automatiken tun - zumindest meine tun das. Aber M ist schon mal ein guter Anfang.
 
Zurück
Oben Unten