Nikon D7000 als Volumen

susy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
590
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wenn ich meine Nikon D7000 über das mitgelieferte Usb kabel an meinen Macbook Pro mit SnowLeo anschließe, dann wird die kamera im finder nicht angezeigt...
Im festplatten-dienstprogramm sehe ich die cam auch nicht...
lediglich in der von mir noch nie genutzten app "Digitale Bilder.app" wird die kamera erkannt...

Wie kann ich die D7000 als Volumen aktivieren- Wie kann ich sie mit anderen Programmen aus dem I-net benutzen?

lg
susy
 
Geht nicht. Und das ist bei fast allen DSLR so.
Du musst die Bilder halt zuerst auf den Mac kopieren und dann mit den anderen Programmen importieren.
 
aber wie soll ich denn dann mein stop motion film machen? :(
 
Brauchst du dafür denn direkten Zugriff? Ein Importieren reicht nicht aus?
 
Ich hab das internet noch mal etwas durchforstet,
bei einigen scheint es zu funktionieren- bei anderen nicht...
selbst die software von nikon erkennt meine kamera nicht...
 
Na zumindest das sollte funktionieren. Die Sache das es nicht als Volume gemounted wird ist eine andere. Meine EOS ist auch kein Volume, wird aber von den Canon Programmen gefunden.
 
ich hab meinen mac neugestartet- jetzt wird die cam auch von den nikon programmen erkannt.

ich kann das echt nicht fassen°!
 
Meine D7000 wird auch nicht als Volume angezeigt. Braucht sie aber auch nicht.
Dann springt direkt Aperture auf und will die Fotos importieren.
Mit dem Programm "Digitale Bilder" wird sie angezeigt und ich kann sie auch fernsteuern.
 
ich bring die cam gleich wieder zurück :angry:
 
Meine D7000 wird auch nicht als Volume angezeigt. Braucht sie aber auch nicht.
Dann springt direkt Aperture auf und will die Fotos importieren.
Mit dem Programm "Digitale Bilder" wird sie angezeigt und ich kann sie auch fernsteuern.

wie denn fernsteuern?
Ich kann zwar die d7000 vom PC aus auslösen- aber mehr nicht
 
Fotos machen per Mausklick oder Zeitintervall. Per Mausklick finde ich dann praktisch, wenn man Einstellungen an der Kamera testen möchte. Kann man sich das Ergebnis gleich auf dem Rechner anzeigen lassen.
 
und was ist mit LiveView?
Und mit iStop Motion?
 
Das fertige Ergebnis und in groß (27") anzeigen lassen! ;)
 
Ok, also anscheinend hat iStop Motion meine kamera jetzt erkannt- aber der live view modus nicht
 
Also ich hab mich auch ein wenig gewundert, warum sie nicht einfach als Volume angezeigt wird…*Hat bei der D200 noch geklappt… aber beim iMac mit dem SD-Slot ist das Problem kein wirkliches Problem. Von Aperture, der Nikon Software und von Digitale Bilder wird sie aber anstandslos angezeigt.
 
@fib
coole website!
___________________________

Also ich hab es jetzt auch geschafft, das LiveView bild per USB direkt auf meinen Mac zu bringen.
Ich schreib nur kurz die "Anleitung" für alle anderen, die das Problem googlen, hier rein (Wenn man die Suchbegriffe Googlet, dann ist mein THema ganz oben)

Also-
erst "Camera Control Pro 2" von Nikon downloaden (es gibt eine 30-tage testversion)
dann das mitgelieferte USB Kabel rausholen
dann Kamera EINSCHALTEN
dann Camera Control Pro 2 öffnen
dann Die Kamera mit dem USB Kabel an PC anschließen
und dann kann es sein, dass man bis zu einer Minute warten muss, bis die Kamera erkannt wird-
Dann unten rechts auf "LV" klicken...

Reihenfolge ist mehr oder weniger egal

lg
susy
 
Ich habe noch immer nicht ganz verstanden wieso du die D7000 als Volumen angezeigt haben möchtest.
Tethering-Funktion gibt es auch in Aperture unter File->Tether->Start Session... oder schau dir mal Sofortbild (Freeware) an. Die neuste Beta unterstützt nämlich auch die D7000 und die Software ist wirklich vielseitig. ;) Zeitintervall-Auslösung, BKT, die Möglichkeit Blende usw. am Rechner zu ändern, automatischer Import in Aperture oder iPhoto, etc.

Edit: Spontan fallen mir auch noch die Eye-Fi Karten ein, welche laut einer Zeitschrift und einigen Internetseiten von der D7000 unterstützt werden. Die Karten sind Wireless fähig und haben unter anderem einen Endless Memory-Modus, so dass die Fotos sofort per wlan auf einen Rechner übertragen werden und dann wieder von der Kamera gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten