Nikon D70 via USB am Mac G4 (OS 9.2)

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von lightphase, 23.11.2004.

  1. lightphase

    lightphase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Hallo Leute

    ich kann meine D70 ohne Problem an einen PC anschliessen und sie wird erkannt. Wenn ich jetzt die Kamera aber an meinen Mac (G4 / OS 9.2) anschliesse (USB), meldet er mir, dass ich die Karte (bzw. Kamera) formatieren soll natürlich auf Mac.
    Wieso erkennt mein Mac die Kamera nicht?
    Ich könnte die Kamera direkt via USB am Mac formatieren - sollte man aber nicht. Sonst gibts bekanntlich irgendwenn Probleme mit der Karte. (Karte wurde direkt in der Kamera formatiert)
    Besten Dank für eure Hilfe.
     
  2. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    wenn nikon für die d70 keine treiber für os 9 anbietet, geht es nur noch über einen card reader.
     
  3. basch

    basch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.08.2004
    normalerweise wird die kamera als usb-mass-storage erkannt. ich habe auch ne d70, allerdings osX. da funktioniert es auch ohne formatieren problemlos.

    kann os9 keine mass-storage-devices automatisch erkennen? falls doch, musst mal checken ob das vielleicht bei dir verbogen ist. funktionieren usb-sticks oder platten problemlos??
     
  4. basch

    basch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.08.2004
    wie ist das nun mit mass-storage-devices bei mac os9??
     
  5. derJo

    derJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Also meine D70 funktioniert über USB an meinem PB G3 mit OS9.2 ... !

    War jetzt keine wirkliche Hilfe, aber hast du evtl. ein USB-Problem oder ähnliches an deinem G4?!?

    Jo
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    meine karte wird im cardreader unter OS 9 problemlos erkannt.

    ww
     
  7. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    so solls sein: in diesem fall handelt es sich ja auch keine kamera mehr sondern ein volumen mit daten drauf.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nikon D70 via
  1. century
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.121
  2. zwiebel79
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    3.937
  3. peppermint
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.986
  4. An-Jay
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.213

Diese Seite empfehlen