Nikon D70 via USB am Mac G4 (OS 9.2)

L

lightphase

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

ich kann meine D70 ohne Problem an einen PC anschliessen und sie wird erkannt. Wenn ich jetzt die Kamera aber an meinen Mac (G4 / OS 9.2) anschliesse (USB), meldet er mir, dass ich die Karte (bzw. Kamera) formatieren soll natürlich auf Mac.
Wieso erkennt mein Mac die Kamera nicht?
Ich könnte die Kamera direkt via USB am Mac formatieren - sollte man aber nicht. Sonst gibts bekanntlich irgendwenn Probleme mit der Karte. (Karte wurde direkt in der Kamera formatiert)
Besten Dank für eure Hilfe.
 
wenn nikon für die d70 keine treiber für os 9 anbietet, geht es nur noch über einen card reader.
 
normalerweise wird die kamera als usb-mass-storage erkannt. ich habe auch ne d70, allerdings osX. da funktioniert es auch ohne formatieren problemlos.

kann os9 keine mass-storage-devices automatisch erkennen? falls doch, musst mal checken ob das vielleicht bei dir verbogen ist. funktionieren usb-sticks oder platten problemlos??
 
wie ist das nun mit mass-storage-devices bei mac os9??
 
Also meine D70 funktioniert über USB an meinem PB G3 mit OS9.2 ... !

War jetzt keine wirkliche Hilfe, aber hast du evtl. ein USB-Problem oder ähnliches an deinem G4?!?

Jo
 
meine karte wird im cardreader unter OS 9 problemlos erkannt.

ww
 
Wildwater schrieb:
meine karte wird im cardreader unter OS 9 problemlos erkannt.

ww

so solls sein: in diesem fall handelt es sich ja auch keine kamera mehr sondern ein volumen mit daten drauf.
 
Zurück
Oben Unten