Nikon D40 - wer von Euch besitzt diese DSLR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lodrei

Lodrei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
5
Ich glaub ich hab mich verknallt in die Nikon D40!

Kostet gerade mal 469,- Euro mit Kit Objektiv und die Resultate sind dank Vivid Effekt knackig und genau mein Fall.

Man könnte sagen nur 6.1 MP, ich sage kein Unterschied zu 10 MP. Denn es geht nicht um die Anzahl der MP sondern um die Pixelqualität.

Habt ihr gute Erfahrungen mit der Nikon D40? Ich hatte schon die EOS 350D und 400D war aber nicht ganz zufrieden.

Zum einen ging mir das etwas aggressive Spiegelschlaggeräusch auf den Pinsel, zumanderen ist das Sucherbild der Canons nicht sooo hell wie bei anderen... Hat mir einfach nicht zugesagt.

Die Nikon D40 aber scheint mit Preisleistungstechnisch mehr als gut da zu stehen.

Der Test bei Chip kling auch vielversprechend.

Ich denke für jemand der qualitativ gute Bilder bekommen will ist die Nikon D40 empfehlenswert.

Nikon D40 User hier?
 
Nutz mal die Sufu mit "dslr".;)
 
Die D40 ist sicherlich keine schlechte Kamera.
Mir persönlich würde allerdings die Abblendtaste fehlen und die Bedienung sagt mir überhaupt nicht zu. Aber das muss jeder selbst ausprobieren - scheinbar hast Du das bereits getan.
Hauptnachteil der D40: nicht-AF-S bzw. -HSM Linsen (Sigma) funktionieren dank fehlendem AF-Motor nur mit manuellem Fokus. Letzteres dürfte sich bei der Größe des Suchers der D40 meist als schwierig erweisen.

Bei dpreview oder imaging-resource gibts gute Tests.

Gruß, eiq
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten