Benutzerdefinierte Suche

Nikon Capture NX zeigt keine Vorschaubilder

  1. MWG77

    MWG77 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Wer kann mir denn bitte helfen. Habe ich vielleicht irgendein Plugin gelöscht.
    Mein Capture NX zeigt keine Vorschaubilder im NX-Browser mehr an.
    System ist 10.3.9.
    Auf meinem iMac läuft alles einwandfrei, nur auf dem iBook mag es nicht mehr.
     
    MWG77, 21.10.2006
  2. Tunnelrat

    TunnelratMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    soweit ich weiß, muss auf dem mac für vorschau von raw dateien das programm nikon view installiert sein. unabhängig davon, ob du damit, oder mit capture deine raws bearbeitest.
     
    Tunnelrat, 21.10.2006
  3. MWG77

    MWG77 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Ich hatte vorher aber auch kein Nikon View installiert und es ging trotzdem
     
    MWG77, 21.10.2006
  4. MWG77

    MWG77 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Was ich vergessen habe zu erwähnen, wenn ich das Programm beenden will kommt der Ball und es passiert nichts. Das Programm lässt sich nur noch über das Dock mit "Sofort beenden" schliessen
     
    MWG77, 21.10.2006
  5. MWG77

    MWG77 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe jetzt auch noch Nikon View installiert aber es geht immer noch nicht. Neuinstallation bringt auch nichts.

    Rechte repariert (hat zwar wahrscheinlich nichts damit zu tun).
     
    MWG77, 22.10.2006
  6. DPD

    DPDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    An dem fehlenden NV lag/liegt es definitiv nicht!
    Nikon selbst empfiehlt ja, NX alleine auf einem PC/Mac zu betrieben und die Installationen von NC oder NV zu deinstallieren. Daran kann es also wohl kaum liegen.


    Auf meinem nagelneuen Mac-System habe ich NX installiert und es zeigt brav alles an.



    Wenn eine Neuinstallation bei dir nichts bringt, weiss ich auch nicht weiter?
    Ist die OS-Version vielleicht zu "alt"?
     
Die Seite wird geladen...