night shift, buggy???

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
night shift funktioniert bei mir nicht immer, oft nach dem aufwachen zb nicht, keine ahnung, gefühlt ist der mac immer eher viel zu viel "kalt" als "warm".

ist night shift verbuggt oder hab nur ich das problem?
 
Läuft hier ohne Probleme. Aktiviert sich nach dem Aufwecken innerhalb von ein paar Sekunden.
 
Joa, wenn man den rechner abends aufklappt kann man zuschauen, wie das bild rot/gelb wird.

Und morgens wirds halt wieder blauer.

Hast du night-shift nach zeitplan, oder nach Sonnenstand eingestellt?
Bei letzterem: richtige zeitzone gewählt und uhr ist korrekt eingestellt?
 
nach sonnenstand und hier geht es definitiv nicht, bin eben in die syseinst. weil es wieder nicht aktiviert war (also aktiviert schon, aber ohne effekt), erst nachdem ich die checkbox bei manuell deaktiviert und wieder aktiviert hatte habe ich nightshift???
 
Night Shift macht bei mir auch, was es will. Ist an, Ortungsdienste sind an, und das Ding scheint sich trotzdem nach dem Mond oder sowas zu richten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks und iPhill
Ich musste eben wieder Nightshift aktivieren, zusammen mit den Ortungsdiensten, obwohl ich es gar nicht ausgeschaltet hatte... Hrm... war vielleicht auch mein Fehler, ich halte das mal im Auge.
@Stutengarten: Schau, dass bei den Ortungsdiensten, unter Systemdiensten, Zeitzone aktiviert ist.
 
ist aktiviert, musste eben nightshift auch manuell zuschalten, was ist das???
 
Ich habe bei mir Night Shift nach Uhrzeit eingestellt (23:50 - 06:30 Uhr) und scheinbar kann mein MBP 13" die Uhr nicht lesen:
In ca. 70% der Fälle, in denen ich es am nächsten Abend (meist gegen 19:00 Uhr) aufklappe, ist es immer noch im Nacht-Modus, obwohl dieser nur bis 6:30 Uhr am nächsten Morgen laufen sollte.
Deswegen musste ich schon diverse Neustarts machen, die ich eigentlich gar nicht gebraucht hätte, aber selbst manuell war der Nachtmodus nicht mehr abzuschalten...

Kennt jemand diese Probleme?
 
...hilft nicht viel, aber hier läuft es so wie es soll! Zeitplan "Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang". (karten App findet zuverlässig meinen Standort)
 
Ich hätte es halt wirklich gerne erst eine gute Stunde bevor ich schlafe - Sonnenuntergang wäre mir zu früh für den Farbwechsel...
 
nightshift geht einfach nicht. so ein drecksmist von apple (mal wieder).
 
Bei mir hatte Nightshift auch nicht gut funktioniert. Ist aber kein Problem, da F.lux sehr gut funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten