Niederländischer Zoll und Apple Lieferungen

vve

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
13
Hi,

hab heute mein MBP von UPS geliefert bekommen.

Dabei hab ich dann festgestellt das der holländische Zoll wohl das Paket geöfnet hat.

Er hat nicht nur das äußere Paket geöffnet, sondern auch die Versiegelung des MBP Pakets, und hat dann auch noch die Folie mit der Versiegelung um den Rechner geöffnet.

Ich will ja nicht Pingelig sein, aber haben die sie noch alle ?
Ich stell mir grad vor wie die am Flughafen sitzen und sich nen Spaß daraus machen ne Palette von Apple zu durchwühlen.

Wenn ein Wald und Wiesen Paket aus China kommt, ok. Aber versiegelte Pakete direkt von Apple noch öffnen ? Die dann warscheinlich auf ner gesamten Apple Palette stehen ?

Bin ich der einzige der hier ein so "geschändetes" :) Paket bekommen hat ?
 

iNreb

Mitglied
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
177
Darf man fragen, warum Du so sicher bist, dass es der niederländische Zoll war?
 

vve

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
13
ok .. .vielleicht schimpf ich grad auf den falschen ... vielleicht wars auch der chinesische?

aber kann ja nur der niederländische oder chinesische gewesen sein... weil das paket wenns einmal in europa ist ja nicht mehr kontrolliert wird da EU
 

Ma.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
1.717
Vielleicht hat die chinesische Bäuerin, die das Gerät beim Hersteller einkartoniert hat, kurz vorher einen Reisjoint geraucht und in den Karton reingehustet, sodaß beim Zoll Drogenspürhunde angeschlagen haben? :D
 

atibens

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
3.500
wenn etwas kaputt ist - intensiv testen - zurück an Apple und beschweren !!!

... hoffe mal nicht dass du ein "retourniertes" Gerät erhalten hast.

War ein Aufkleber drauf - zollamtlich geöffnet - das sollte eigentlich vermerkt werden, wenn der Zoll Pakete öffnet !!!
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.687
wenn es ein zoll öffnet, dann versiegelt der das auch wieder mit dessen stempel...
vielleicht ein schon umgetauschtes gerät?
 

vve

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
13
also der Karton war mit einem grünen Klebeband "customs inspected" versehen (sowohl der innere als auch der äußere).

Ich bin das gerät jetzt im moment am testen. Zöger halt mit einer Rücksendung, weil das dann wieder 2 wochen dauern würd.

Beim testen ist mir jetzt wohl was aufgefallen.
Und zwar geht von zeit zu zeit (nicht näher definierbarer zeitraum, mal 5 mal 10 min) für eine millisek das Bild weg. Display wird schwarz und man nimmt ein Flackern war.

zudem schein mir wenn ich in Safari per scrollleiste runterscrolle in der mitte das Bild leicht zu flackern...

kann da jemand was zu sagen ?
 

pietboje

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
3.099
Ich will ja nicht Pingelig sein, aber haben die sie noch alle ?
Ich stell mir grad vor wie die am Flughafen sitzen und sich nen Spaß daraus machen ne Palette von Apple zu durchwühlen.

Wenn ein Wald und Wiesen Paket aus China kommt, ok. Aber versiegelte Pakete direkt von Apple noch öffnen ? Die dann warscheinlich auf ner gesamten Apple Palette stehen ?
Natürlich müssen auch dort Kontrollen vorgenommen werden! Wie naiv wäre bitteschön der Zoll, wenn er solche Sendungen nicht kontrollierte? Wäre dann ja ein todsicherer Schmuggelweg ...
 
C

chlorgas

Hmm, bei UPS bekomme ich im moment auch angezeigt das sich mein MBP beim Zoll befindet (NL)

@vve:
Hat sich bei dir was mit dem Liefertermin geändert? Bei mir stand die ganze Zeit 7.11, nun bekomme ich angezeigt das es sich verzögern kann. Wäre schon ärgerlich, dann würde es warscheinlich erst am Montag geliefert werden.

Weiß jemand genau was die mit dem Gerät machen? Wenn ich im Fernsehen Reportagen über den deutschen Zoll sehe wundere ich mich immer über die raue Vorgehensweise, glaube kaum dass das in Holland besser ist. Und selbst wenn jetzt z.B. an der Unterseite ein Kratzer wäre, wer ist dafür verantwortlich? Apple kann ja nix dafür das der Zoll das Paket kontrolliert...
 
Oben