Nickel in apple watch erfahrungen

G

Goodchrhere

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
7
Hallo miteinander

Ich hatte die Apple watch series 3 edelstahl.
Jetzt seit ich die neue 6er alu in rot habe, hat meine mutter auch Interesse an einer apple watch.
Sie hat leider eine nickelallergie die recht stark ist.

ich habe auf der apple webseite gelesen das die apple watch 6 in aluminium auch nickel enthält. Bei den armbändern könnte man ein sport loop wählen. Jedoch wie sieht es mit erfahrungen der apple watch aus. Hat jemand das nickel gespürt und eine allergie gehabt.
Ich weiss nicht ob wir es versuchen sollen oder nicht.
Erfahrungen aus dem internet haben gezeigt, das auch menschen mit allergie keine probleme gehabt haben, andere aber schon.
Wie sind diesbezüglich eure erfahrungen?

danke goodchrhere
 
Habe auch Nickelallergie, die Alu in blau. Keine Probleme.

edit: Die Fläche, die auf der Haut aufliegt, enthält ja kein Alu. Das Armband, welches an der Watch standardmäßig dran ist, hat mir auch keine Probleme gemacht (dort ist ja so ein Metallknopf). Habe mir aber trotzdem so ein Armband mit Klettverschluss dazu gekauft, weil das Gummi/Plastik der Standardausführung die Haut nicht atmen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goodchrhere
Die Oberfläche der Uhr in Aluminium enthält kein Nickel.
Nickel ist nur im inneren und an den Verschlüssen verschiedener Armbänder verbaut.

Bei der Edelstahlvariante wäre ich vorsichtig, da die meisten Edelstahllegierungen Nickel enthalten.

Ich habe nachgeschlagen, der Edelstahl der Applewatch besteht aus 316L und enthält 10-13% Nickel,
sowie Chrom und Molybdän.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goodchrhere
Viel danke fûr eure rückmeldungen.
Ich habe bei der roten auch das gummi armand in rot und das sport loop nylon.
Ich denke in demfall die blaue mit dem sport loop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
Zurück
Oben Unten