Berlin Nichtspontanes Foto-MUT am Sonntag

Jock-l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
241
So,

eine Frage in die Runde:

Wer hat Lust am Sonntag 10.8.08, ab 16 Uhr (das ist die Zeit nach dem Aufstehen/2.Frühstück oder Brunch ... ;) ) mit mir durch Berlins Mitte zu gehen, Fotos zu machen und über einige Themen dazu (EBV auf Mac u.ä.) auszutauschen ? Nach heutigen Erkenntnissen des Wetterberichtes wird es bedeckt sein, solange es nicht regnet halte ich es für sehr gut passend.

Ich würde als Startpunkt den südl. Beginn der Friedrichstraße, U-Bahnhof Halleschs Tor bestimmen, bis S-Bahnhof Friedrichstraße sind es ca 2300 Meter, ein Stück weiter bis Endpunkt Torstraße, das wären dann 3000 Meter. Aber mit den Schmankerln links und rechts des Weges (ich bin Streckenkundig ... :D ) kommen noch einige Meter dazu ... :)

Für den FAll, daß wir irgendwo einkehren und Päuschen machen, werde ich mal einige Bilderchen mitbringen, als Vergleichsverarbeitung in PSE 6 und DxO- ja, ich weiß, das ist Äpfel mit Birnen vergleichen, aber damit beschäftige ich mich zur Zeit, und warum Erkenntnisse und Überlegungen nicht austauschen, wenn es thematisch zum MUT passt ?

Also, wer hätte Lust, das Sommerloch zu ignorieren ?

Jock-l

PS: Die Idee entstand aus diesem Thread -> Gute Fotolokation in Berlin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nach langer MUT Abstinenz wär das ja mal ne passende Gelegneheit wieder mit Gleichgesinnten was zu machen.
Bin also dabei.

gehn wir zu Fuß oder fahrn mit´m Rad? :D


MacZappi :cool:
 
Hi,
ich versuche auch zu kommen. Nur weiß ich nicht ob ich den Treffpunkt dort finde :) Weil Hll. Tor ist doch schon sehr groß oder?
 
das findest du schon :)
ich interessiere mich ehr für den treffpunkt wenn ihr mit dem knipsen durch seid :cool:
in der torstr sollte doch ein netter laden zu finden sein...
 
@MacZappi: Zu Fuß, deshalb schrieb ich ja, daß es keine große Entfernung ist ... ;)

@Benjamin: Stimmt, das machen wir genauer->

Dem Halleschen Tor vorgelagert ist der Mehring Platz, dort steht in der Mitte eine Säule. Dort treffen wir uns. Ist das für alle auffindbar ?

Unschwer erkennst Du mich z.B. am Rucksack, der hat eine graue (Regen)Haube, ich hänge meine Kamera um den Hals und fertig ist "I am tourist..." ... ;)

@ Ziggenbendigaa: Da ich ja nicht weiß, wer bestimmte Vorlieben hat zur Einkehr, muß ich das abwarten, wer da einen mehrheitsfähigen Vorschlag bringt. Spontan fällt mir an der Kreuzung Friedrich/Ecke Oranienburger Straße die Bierkneipe ein, nur der Name nicht ... Ist praktisch einige Meter von der Kreuzung Torstraße entfernt, hat normale Preise und wäre für den der das Tacheles auch noch sehen möchte, nur einige dutzend Meter weg ...

Lassen wir uns überraschen.

Jock-l
 
Mein Besuch hat sich überlegt bis morgen zu bleiben. Kann daher noch nicht sagen, ob ich das schaffe oder nicht :(
 
Mein Besuch hat sich überlegt bis morgen zu bleiben. Kann daher noch nicht sagen, ob ich das schaffe oder nicht :(

<Ironiemodus an> Zusammen mit der Signatur kann man das auch ganz anders lesen ... ;) ... wie eine Drohung beispielsweise <Ironiemodus aus>

Klar, Familie geht vor, macht mal ...

Inzwischen habe ich nochmal nachgeschaut, wo sich meine Bilder versteckten, hier und hier.

Klobi: Hast Du die Handynummern von Capdriver3 und zickenbendigaa ? Für den Fall, wir weichen ab und tauchen in einer ganz anderen Location auf (denkbar, daß es ausgerechnet am Nachmittag regnet).

Jock-l
 
Nee, ich habe von niemandem die Nummer, und regnet wird es sowieso heute:hum: Ich komme aber so oder so:D
 
Wie wars denn so unterwegs? Ich hab lecker bei Regen gegrillt. :hunger:
 
Verregnet, bewölkt, und meine Ixus hat wieder nicht richtig funktioniert. Aber Jock-l hat 'ne coole Stadtführung gemacht, und dann sind wir noch in einen netten Vietnamesen gegangen:hunger:
 
Ach, der Vietnamese, von dem er so oft schon geschwärmt hat. :p Potentielle MUT-Location? Die Tour war bestimmt toll, war auch erst kürzlich in der Gegend (auch Richtung Süden ist hübsch vom Mehringplatz aus). Kann man schon Resultate sehen?
 
Resultate ? Heute wohl nicht mehr- habe entdeckt, daß ich heute einen Zweiteiler über Hiroshima aufgenommen habe, das wird jetzt meine Spätfernsehstunde ... :)

@Rutzel: Was hattet ihr den beim Regen auf dem Grill, Dampfwürste ? Zum Teil kamen ja richtig Wassermassen von oben, da kommt beim Grillen sicher nicht die große Stimmung auf, oder ?

Klobis Worte waren wohl Weisung bei der janz Dicken da oben, sie schickte fleißig Wasser. Aber nachdem das abklang, wir hatten i.d. Zwischenzeit ein wenig geklönt, konnte es losgehen, wir sind von der geplanten Tour abgewichen, vorbei am jüdischen Museum, Axel-Springer-Haus kreativ zick-zack zum Gendarmenmarkt gelaufen und dann quer zur Wilhelmstraße um diverse Baustellen und leere Ecken. Klobi hat beizu auch was von den Fossilien gesehen, die in den verbauten Natursteinen stecken. Von der Geschichte ganz abgesehen- da sind noch größere Spaziergänge möglich (ich hatte mal einen gemacht, mit 25 Mann im Schlepptau, quer durch Stadtarchitektur, Geschichte etc.)

Also lässt sich das Thema Friedrichstraße gern einmal "aufwärmen" ... :D

Jepp, das war einer der Vietnamesen, die hier in der Stadt hervorragend köcheln können. Die anderen liegen weiter weg, aber die Wilhelmstraße- nur einen Block von Unter den Linden entfernt- bietet auf einem kurzen Stück gleich mehrere Lokale: italienisch, vegetarisch, deutsch, indisch, vietnamesisch, chinesisch ... und alle wollen Umsatz machen. Das geht nur über Qualität und/oder Preis. Man hat also eine gute Auswahlmöglichkeit, sich auch mal kurzfristig für etwas Anderes zu entscheiden ohne groß weitergehen zu müssen. Gerade ideal, wenn man in Gruppe oder Familie u.ä. unterwegs ist oder nicht soviel ausgeben möchte ...

Das als Tip und ausführlich, wenn jemand etwas in Mitte Nähe Brandenburger Tor oder Holocaustdenkmal oder Potsi sucht (bei letzteren nur eine Station U2 von Potsi zur Mohrenstraße fahren und dann die Restaurants im Vorbeigehen besichtigen).

Gruß

Jock-l, der jetzt EyeTV anmacht ... :)

PS: Ob das Lokal "Heritage" für ein MUT taugt, hängt von den Hinzukommenden ab- Rauchen ist möglich (dafür geht es am Eingang rechts rum), nur was auf der Karte an Bieren u.a. steht habe ich nicht geschaut. Aber das läßt sich in Erfahrung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich alles gut an. :)
Übrigens, ich hab bei Regen, nicht im Regen gegrillt. ;)
 
Zurück
Oben Unten