Nicht vorhandenes Laufwerk "unmounten"?

mono.

mono.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
711
Reaktionspunkte
22
Hallo,

wenn ich im Terminal "ls" unter "MacPro:volumes" eingebe, wird mir ein Volume angezeigt, welches ich nicht mehr in meinem Mac habe. Was mich verwundert, ich kann sogar mit cd auf das Volume wechseln.

Wie kann ich dieses Laufwerk "unmounten"? Im FPDP wird es nicht mehr angezeigt.

Vielen Dank,
Mono.
 
das ist wohl kein volume sondern einfach nur ein (leeres?) verzeichnis, das mal als mountpoint diente...
oder ist was drin?
 
Ja, es ist ein leeres Verzeichnis. Es ist dem identisch, welches auch auf diesem Volume war. In diesem Verzeichnis lagen die VMs von Parallels.

Ist das jetzt "Müll" und wie werde ich diesen Mountpoint los?

mono.
 
einfach in den papierkorb ziehen...
oder im terminal löschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mono.
Danke, hab`s mit folgendem Befehl gelöscht:

rm -rf \Namedesordners

Kann ich irgendwo solche Themen nachlesen? Kannst du mir evtl. ein Buch empfehlen?
 
das fatalste was man machen kann als novice-user, ist in diesen verzeichnissen nur irgendetwas zu löschen, okay du hast gewusst was es war, aber nicht dass hier leute auf die idee kommen solche dinge zu versuchen ;)
dass es leere verzeichnisse sind, ist nichts verwunderliches :klopfer:
 
Zurück
Oben Unten