1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nicht schon wider! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von dsdierkds, 28.02.2005.

  1. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hay,

    habe vor einer Woche das gleiche Problem schon mal gehabt!

    Ich habe mein neues IBook in der Arbeit ausgeschaltet, nach Hause, stecke das Internetkabel ein, dann wider eingeschaltet und der Rechner fährt nicht ganz hoch!

    Kurz vor dem Anmeldefenster läuft ja immer der Statusbalken, wo normalerweise auch immer steht was grade geladen wird!

    Nun diesmal stand nichts da! Der Statusbalken ist fast voll, bleibt dann aber dann kurz vor dem Ende stehen!

    Passieren tut nichts! Wenn ich dan auf neustart drücke, erscheint das normale Fenster wo immer Aussachalte, Neustart, Ruhezustand steht! Nur das diesmal stadt Buchstaben kleine Kästen mit A´s drinne steht!

    Das einzige was bis jetzt geholfen hat war das BS neu drauf bzw. überspielen!

    Was kann das den sein? Gibts shareware um den Rechner durch zu checken?

    Danke schön!


    MFG
    Dierk
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.209
    Zustimmungen:
    2.511
    Stecke das Internetkabel einfach mal erst nach dem Hochfahren ein.
    Ich tippe mal das es dann geht!

    Verwendest du verschiedene Umgebungen?

    Warum machst du das Book aus, das ist nicht nötig. Klapp es zu und zu Hause wieder auf und gut ist es.
     
  3. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Fehler auftritt, kann ich machen was ich will!
    Das nächste mal versuch ich es so...
    Ja verwende mehrere Umgebungen, kann aber doch nicht sein, dass der Rechner andauernd abstürtzt!
     
  4. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ? Kann mir da keiner weiter helfen?
    Schade! Dachte das mir vielleicht irgend jemand wenigstens ein Support Programm nennen könnte, womit ich das durchceken lassen hätte können!

    Cya
     
  5. macheese

    macheese MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    ich kann dir techtool pro 4 empfehlen, leider keine shareware aber besser als der apple hardwaretest...!

    cy
     
  6. Erst einmal die üblichen Verächtigen durchzuchecken:

    1) Rechte reparieren (Festplattendienstprogramm)
    2) Cron-Scripte (Per Terminal oder Cocktail)
    3) PRAM löschen (Apfel+Alt+p+r-Tasten beim Start)
    4) Festplatte reparieren (mit "c-Taste" von CD starten)
    5) Systemoptimierung (Per Terminal oder Cocktail)
     
  7. capellmeister

    capellmeister MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Netzlaufwerke abmelden

    Hi, hatte das Prob auch, nur war das noch bei einem OS 9ersys. Bei uns hat es geholfen alle Netzlaufwerke abzumelden bevor man runterfährt.