nicht mehr schreibtisch sondern desktop

R

roadrunnermac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
221
Reaktionspunkte
4
also bei mir ist etwas ganz eigenartiges passiert. meine ordner bezeichnungen im heimverzeichniss (user) sind auf einmal in englisch!!!...

das heist jetzt nicht mehr schreibtisch sondern desktop oder pictures und nicht mehr bilder. ich könnte jetzt versuchen alles umzuschreiben, ich will aber wissen warum sich das einfach so ändern kann.

weis das jemand?
 
Gehe in den Finder. Menü Finder/Einstellungen/Erweitert. Dort das Häkchen vor "Alle Suffixe anzeigen" entfernen
 
tatsache. es ist wieder alles auf deutsch. dann verzichte ich wohl auf di suffixe...

....was haben die suffixe überhaupt mit der ordnerbezeichnung zu tun????????

danke für die hilfe
 
roadrunnermac schrieb:
....was haben die suffixe überhaupt mit der ordnerbezeichnung zu tun????????

Gute Frage. Bitte direkt an Apple stellen. Wir fragen uns das seit Jahren vergebens ;)

Daran kann man mal wieder sehen: Es ist vermutlich leichter die Lichtgeschwindigkeit zu überwinden, als ein fehlerfreies BS zu schreiben :)
 
BS heisst....

.....auch OS.
 
schaerer schrieb:
je nachdem ob Mac OS oder Windows gemeint ist:

entweder BetriebsSystem
oder BullShit ;)
 
Zurück
Oben Unten