nicht löschbarer Download Schrott

  1. Dahlida

    Dahlida Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da ma ein Problem.
    Auf meinem Schreibtisch liegen zwei oder drei nicht beendete Downloads, die beim Versuch sie zu löschen eine Mittelung anzeigen, sie könnten weder kopiert noch gelöscht werden, da sie in Gebrauch sind.

    Wie zum Teufel bekomme ich diesen Dowloadmüll wieder vom Rechner?

    Ich danke im vorraus für gute Ratschläge
     
  2. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    öffne das terminal, ziehe per drag and drop dein file darein.
    vor dem pfad tippst du rm bsp: rm /Users/admin/Desktop/cellpic.gif
    falls du keine rechte dazu hast, vorher mit su-befehl einloggen.

    gruß vina
     
  3. Dahlida

    Dahlida Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    terminal loggin

    Erstmal vielen dank für die Antwort.
    Leider kann ich dieser Anweisungen nicht wirklich folge leisten, da ich mich mit dem Terminal nicht auskenne.

    Ich weiß nicht woher ich weiß wie mein passwort für den su-befehl heißt, bzw. wie ich eingeben soll...

    Gruß Dahlida
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hallo Dahlida,

    im Download-Fenster des Browsers auf Abbrechen der unbeendeten Downloads gehen, dann den Browser beenden (Q). Dann in den Papierkorb, es müßte eigentlich gehen. Wenn dennoch immer noch nicht, dann von Versiontracker den "Data Recycler X" laden. Der hat ein wunderbares Progrämmchen dabei, den "Data Recycler Express Shredder" - der löscht Dir alles. Es gab noch nichts, das er nicht wegbekommen hätte! :D

    Gruß tridion
     
  5. Dahlida

    Dahlida Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    cool! hab's jetzt gecheckt. VielenDank nochmal.
    PeAce&Out...:D
     
  6. hugo_hugo

    hugo_hugo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Safe Shred

    Hatte das gleiche Problem und habe es mit dem Programm "Safe Shred" (auch bei Versiontracker) in den Griff bekommen. Das ist Shareware, 1MB groß und mann muss beim download sich nicht regestrieren. Und ist ganz einfach zu handeln :)
     
  7. Dool

    Dool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ich habs auf den neuner desktop geschoben (vom Xer) und dann in neun gelöscht!
     
Die Seite wird geladen...