nicht löschbarer Download Schrott

Dahlida

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich hab da ma ein Problem.
Auf meinem Schreibtisch liegen zwei oder drei nicht beendete Downloads, die beim Versuch sie zu löschen eine Mittelung anzeigen, sie könnten weder kopiert noch gelöscht werden, da sie in Gebrauch sind.

Wie zum Teufel bekomme ich diesen Dowloadmüll wieder vom Rechner?

Ich danke im vorraus für gute Ratschläge
 
öffne das terminal, ziehe per drag and drop dein file darein.
vor dem pfad tippst du rm bsp: rm /Users/admin/Desktop/cellpic.gif
falls du keine rechte dazu hast, vorher mit su-befehl einloggen.

gruß vina
 
terminal loggin

Erstmal vielen dank für die Antwort.
Leider kann ich dieser Anweisungen nicht wirklich folge leisten, da ich mich mit dem Terminal nicht auskenne.

Ich weiß nicht woher ich weiß wie mein passwort für den su-befehl heißt, bzw. wie ich eingeben soll...

Gruß Dahlida
 
Hallo Dahlida,

im Download-Fenster des Browsers auf Abbrechen der unbeendeten Downloads gehen, dann den Browser beenden (Q). Dann in den Papierkorb, es müßte eigentlich gehen. Wenn dennoch immer noch nicht, dann von Versiontracker den "Data Recycler X" laden. Der hat ein wunderbares Progrämmchen dabei, den "Data Recycler Express Shredder" - der löscht Dir alles. Es gab noch nichts, das er nicht wegbekommen hätte! :D

Gruß tridion
 
cool! hab's jetzt gecheckt. VielenDank nochmal.
PeAce&Out...:D
 
Safe Shred

Hatte das gleiche Problem und habe es mit dem Programm "Safe Shred" (auch bei Versiontracker) in den Griff bekommen. Das ist Shareware, 1MB groß und mann muss beim download sich nicht regestrieren. Und ist ganz einfach zu handeln :)
 
ich habs auf den neuner desktop geschoben (vom Xer) und dann in neun gelöscht!
 
Zurück
Oben Unten