Nicht-iPhone-optimierte Webseiten

Janviet

Janviet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Fachleute da draußen,

ich möchte mir mit meinem iPhone eine Webseite ansehen. Sobald ein Betreiber jedoch eine für Handys oder iPhones optimierte Seite im Angebot hat, werde ich immer automatisch umgeleitet.

z.B. Wenn ich im iPhone www.web.de eingebe, lande ich immer auf m.web.de

Kann ich mein iPhone irgendwie auf die originale Seite zwingen ?

Vielen Dank im voraus ;-))
 
Mit Jailbreak ja, ohne nicht mit Safari. Habe gelesen dass iCab mobile dass kann, aber selber nicht ausprobiert
 
normalerweise sollte irgendwo auf der Seite ein Link sein "Seite im Original anzeigen" oder so ähnlich. Und wenn es dann ganz optimal läuft wird das gleich auch als Cookie hinterlegt und du landest immer auf der "vollen" Seite.

// Stepsel
 
Das mit dem Link bei Web.de ist ne Lösung. Danke für den Hinweis.

Das hilft mir aber noch nicht bei den Seiten, die so einen Link zur "Originalseite" nicht haben.

Safari identifiziert sich auf der Homepage ja als mobiler Safari. Ich hab nur nichts in den Einstellungen gefunden, wo man das ändern kann.

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße, Jan
 
Im Appstore gibt es auch, wie schon angesprochen, Alternativ-Browser. Schau dir die mal an, ich denke einige von den können sich auch als "nicht Mobile" ausgeben.
 
Falls Jailbreak vorhanden: UAFaker aus Cyida.
Damit werden die Webseiten dann ganz normal dargestellt.
Aber auch hier ist nicht alles Gold was glänzt:
Wenn Safari mit der Seite nicht umgehen kann, kann es auch unschöne Abstürze und co geben.
eBay wird als normale "nicht Mobile" Webseite dargestellt aber die Bedienung ist, mit verlaub, für´n Popo :)

Dann gibts auch noch ein Flash Plugin für Safari (ebenfalls JB vorrausgesetzt) aber auch das funktioniert nur auf max. 50% der Seiten.
 
Da ich hier lange keine Haue bekommen habe ;), lautet mein Vorschlag: aufs iPad warten (hätte Steve sicher auch geantwortet). Aber iCab "funtkioniert" auch, wenn man denn was erkennen kann…
 
Falls Jailbreak vorhanden: UAFaker aus Cyida

Ich hatte eine Zeit lang dasselbe Problem. Mit dem UAFaker bin ich aber echt zufrieden. Hatte nie Probleme damit. Kombiniert mit SBSettings ist das echt super. Kann ich nur empfehlen...
 
Da ich keinen Jailbreak auf meinem iPhone habe, hab ich mal beim Entwickler von iCab nachgefragt, ob es mit seinem Browser möglich ist. Nachfolgende Antwort habe ich bekommen:

> Ja, das kann man einstellen. Zur Zeit geht das in den "globalen" iCab Mobile-
> Einstellungen im App "Einstellungen". In der nächsten Version wird man das
> auch direkt im App einstellen können.

Soviel dazu. Die Kritiken für iCab im Shop sind nicht so schlecht. Ich denke ich werd das App mal ausprobieren.

Vielen Dank nochmal für eure schnellen Antworten ;-))
 
Zurück
Oben Unten