Nicht Gruppen zugewiesene Kontakte anzeigen MobileMe u. iCal

Nastradmus

Nastradmus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Moin zusammen,

habe folgendes Problem würde gerne auf MobileMe oder in iCal meine Kontakte Anzeigen lassen die noch keiner Gruppe zugeordnet sind gibt es dafür eine Möglichkeit ?

Gruss Nastra
 
Keiner eine Idee oder ist es einfach nicht möglich sich die Kontakte anzeigen zulassen die noch keiner Gruppe zugeordnet sind?
 
Hi,

ich bin ein wenig verunsichert. Welche Kontakte in iCAl? Meinst Du die Kontakte im "Adressbuch"? Oder Termine im iCal? Falls Du die Adressen im Adressbuch meinst, so habe ich mir (mit Tipp hier aus dem Forum oder sonst wo, weiß ich nicht mehr) damit geholfen, eine "Intelligente Gruppe" zu erstellen. Diese Gruppe hat die Eigenschaften: "Visitenkarte" "ist nicht Mitglied von" "beliebige Gruppe". Dir werden dann alle Kontakte angezeigt, die keiner Gruppe zugeordnet sind und Du kannst sie zuordnen. Sofern Du Kontakte meinst. Mobileme habe ich keine Ahnung, sorry. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße
 
Bei mir sehe ich die nicht zugeordneten Kontakte in iCal als auch in MobileMe. Funktioniert also.
Wo gibst Du die Kontakte ein? Die Kontakte, die einer Gruppe zugeordnet sind, siehst Du?
 
@ Macnudel ich meine die Kontaktdaten aus iCal werde es später mal ausprobieren dein Tip danke erstmal.

@ applefreak1607

Gebe meine Kontakte meistens über iCal ein aber wenn ich die Kontakte mit dem iPhone eingebe kann ich ja nicht auswählen in welche Gruppe der Kontakt sortiert werden soll.

Die Kontakte die einer Gruppe zugeordnet sind kann ich auch sehen aber nicht die Kontakte die unter Allen Kontakten noch nicht in einer Gruppe sind die sind bei mir nicht kenntlich gemacht vieleicht kannst du ja mal einen screen machen wo dran du es bei dir erkennst oder genau erläutern.


Dank euch
 
Gebe meine Kontakte meistens über iCal ein aber wenn ich die Kontakte mit dem iPhone eingebe kann ich ja nicht auswählen in welche Gruppe der Kontakt sortiert werden soll.

Ich gebe meine Kontakte entweder auch auf dem iphone in Kontakte ein oder im Adressbuch am Mac. In beiden Varianten kann ich die richtige Gruppe gleich auswählen. Wenn nicht, sehe ich den Kontakt trotzdem (unter alle Kontakte im Adressbuch) oder aber in iCal (keine Kontaktdetails nur Termine oder Geburtstage) ist der Haken des Kalenders gesetzt bei "keine Kategorie".

Die Kontakte die einer Gruppe zugeordnet sind kann ich auch sehen aber nicht die Kontakte die unter Allen Kontakten noch nicht in einer Gruppe sind die sind bei mir nicht kenntlich gemacht vieleicht kannst du ja mal einen screen machen wo dran du es bei dir erkennst oder genau erläutern.

Na ja, in iCal sieht man ja keine Kontakte sondern nur Termine oder Geburtstage. Habe mich wahrscheinlich nicht ganz klar ausgedrückt. Hierfür müssen alle entsprechenden Haken gesetzt sein (links oben in Kalender bei iCal). Zeig doch mal ein Bild von Kontakten in iCal :) Das kann meiner Meinung nach nur ein eingeblendetes Adressbuch sein.
 
Au mann echt verwirrend ich hab die ganze Zeit von iCal gesprochen ich meine natürlich das Adressbuch sorry für die falschen angaben. Gibt es den eine Möglichkeit im Adressbuch sich die Kontakte anzeigen zu lassen die noch nicht zugeordnet sind?
 
Na wie unter #3 beschrieben!
 
Hat geklappt danke noch mal für den Hinweis bin echt etwas durch den Wind zurzeit.
 
Kein Problem, freut mich, dass ich helfen konnte.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten